Geschichte – Kapitel eins meines Roman

Nach einiger Überlegung und nachdem ich es noch einmal durchgearbeitet habe, habe ich mich dazu entschieden euch das erste Kapitel meines Roman (Buch will ich ihn noch nicht nennen ;) ) zur Verfügung zu stellen.

Die Handlung spielt im bereits schon einmal erwähnten Königreich Ovenstede und findet etwa 25 Jahre vor der Haupthandlung des Buches statt.
Zeitlich angesiedelt in der Geschichte des Königreiches ist der Plot am Ende des Ersten Zeitalters, welches geprägt war von einem langen Krieg gegen die Dämonenhorde aus dem Norden, der kaum ein Lebewesen des Landes unberührt ließ und in einer großen Schlacht: der Ersten Dämonenschlacht gipfelte, die selbst König Rudtgar nur schwer verletzt überstand.Wenige Jahre nach dieser Schlacht, ist die zwöfjährige Aylohna plötzlich ganz auf sich allein gestellt, doch lest am besten selbst. :)

Link: Freunde kannst du wählen, Verwandte nicht – Kapitel 1

5 Kommentare zu “Geschichte – Kapitel eins meines Roman”

Kommentar verfassen

