WIP – Tir’Scha – Kroot Shaper Marke Eigenbau

WIP Kroot Shaper_miniHerzlich Willkommen zu einem meiner neuen Projekte. Jedem, der hier vorher schon einmal reingeschaut hat, sollte bekannt sein, dass ich mir für Warhamemr 40K eine Tau-Armee aufbaue. Zum Sternenreich der Tau gehören nicht nur die Tau selbst, sondern auch noch ein paar andere Völker wie zB die Vespid oder die Kroot. Letztere sind leicht vogelartige Wesen, die etwas babarische Sitten haben – aus dem Blickwinkel der Tau zumindest. Vor allem haben sie die Fähigkeit die körperlichen Eigenschaften jener Wesen – zumeist ihrer bezwungenen Feinde – zu übernehmen, deren Fleisch sie verzehren und damit das halbwegs kontrolliert abläuft, gibt es unter den Kroot die sogenannten Shaper (= Former; deutsche GW-Bezeichnung: Weiser).
Diese Jungs achten also darauf, dass ihre Lakaien nur das „gute“ Fleisch fressen, damit sie groß und stark oder drahtig und schnell oder was auch immer werden.

Kommen wir zu meinem eigentlichen Problem: Mir gefällt das Modell des Weisen der Kroot, das es bei GW zu kaufen gibt, nicht, also habe ich mich daran gemacht einfach eine eigene Variante zu bauen und auf dem Bild weiter unten könnt ihr den aktuellen „work in progress“-Stand bewundern.
Einige der Elemente sind noch in der Schwebe und werden sich während des Baus vielleicht noch ändern. So weiß ich zB noch nicht, ob er wirklich diesen Umhang erhält (hab auch noch nen paar andere da) und ich weiß auch noch nicht, wie ich das mit seinen Waffen regele. Entweder er erhält eine Kroot-Langbüchse in der rechten Hand oder einen Stab bzw einen Speer oder so. Abhängig davon kriegt er dann in der linken entweder eine Langbüchse oder irgendetwas anderes. Mal schauen. Wird wohl noch ein paar Wochen dauern, bis er wirklich fertig ist. ;)

WIP Kroot Shaper

Kommentar verfassen

