Space Marines – Scriptor der Suncaller

Scriptor Tumriel_miniAuch wenn ich am vergangenen Wochenende nichts gepostet habe, bin ich natürlich nicht ganz und gar faul gewesen. ;) Gestern bin ich endlich dazu gekommen, die „letzten“ Pinselstriche an einem meiner aktuellen Projekte durch zu führen.
Bei der Figur handelt es sich um Scriptor Tumriel aus „Sturm der Vergeltung“ (Grundbox der aktuellen Warhammer 40.000 Edition) und eigentlich gehört der Herr den Dark Angels an, aber wie bei allen meinen bisherigen Space Marines habe ich ihn für mein persönliches Chapter zweckentfremdet. In Zukunft wird der gute Herr also als Scriptor (engl. Librarian) bzw Runenpriester (falls nach Regeln der Space Wolves gespielt) fungieren.

Die Figur ist eine angenehme Mischung aus komplexen Details und einfachen Flächen und gab mir ausreichend Gelegenheit nue erlerntes aus zu probieren und etwas mehr mit Hightlights zu arbeiten. Ich muss an dieser Stelle sagen, dass meine jüngeren Arbeiten mit Infinity-Miniaturen, die ja etwas kleiner, filigraner udn vor allem realitätsnäher als die Space Marine sind, haben meinen Malkünsten gut getan.

Wie immer, ist diese Figur zwar „fertig“, aber noch nicht unbedingt vollendet. ;)
Vor allem mit der Base bin ich noch nicht zufrieden. Irgendwie muss da noch was „grasiges“ dran, aber ich weiß noch nicht in welchem Farbton. Die Steine in der Front werde ich ggf auch nochmal überarbeiten. Liegt mir einfach nicht die so zu bemalen, dass ich damit zufrieden bin. ;)

Achja: Eine kleine Modifikation habe ich im Vergleich zur Originalfigur vorgenommen, aber die ist kaum erwähnenswert. Entdeckt sie jemand? ;)

Scriptor (Librarian) der Suncaller (Original: Scriptor Tumriel)
Scriptor (Librarian) der Suncaller (Original: Scriptor Tumriel)
2 Kommentare zu “Space Marines – Scriptor der Suncaller”

Kommentar verfassen

