Blick auf die Werkbank – 2013/20

Schon so lange her, dass ich das letzte Mal einen Blick auf meine Werkbank gewährt habe? Na gut, dann lasse ich euch mal wieder durchs Schlüsselloch schauen. ;P

WIP - Fire Blade
WIP – Fire Blade

Tau – Cadre Fireblade

So langsam geht es voran, aber der Kopf ist immer noch nicht festgelegt. Aktuell gefällt mir der auf dem Bild gezeigte aufgrund seines aggressiven Gesichtsausdruckes am besten, aber auf der anderen Seite brauche ich auch noch einen entsprechenden Kopf für den „Darkstrider“, den ich plane. Außerdem habe ich mich noch immer nicht entschieden, ob ich ihm einen eigenen, entsprechend langen Zopf modellieren soll.

Dauert also wohl doch noch etwas, bis ich ans Bemalen gehen kann.

 

WIP - Grandpa Kroot
WIP – Grandpa Kroot

Großvater Kroot (Tir’Scha)

Auch bei diesem Modell hat sich ein klein wenig getan: der Umhang ist – zumindest vorerst – dazu gekommen.
Mal schauen, vielleicht wird dieser „junge“ Mann sogar in Kürze bemalt. Auf der anderen Seite warten auch noch einige Ariadna auf Bearbeitung und die haben wenigstens eine Chance akut bespielt zu werden… ^^

WIP - Kroot Shaper
WIP – Kroot Shaper

Noch ein Kroot Former

Mein zweiter in Arbeit befindlicher Former der Kroot hat ein wenig Rüstung erhalten: Stulpen mit kleinen Klingen und Armschienen.
Ich überlege gerade, hatte er bei der letzten Vorstellung schon seinen Gürtel? Ich glaube ja.

Kroot Berserker
Kroot Berserker

Kroot Berserker

Eine weitere, kleine Idee, die ich hatte. Allerdings noch in einem sehr frühen Stadium, denn es fehlen noch jegliche Details und auch die Waffen sind noch nicht fertig.

Dieser Kroot soll eine Art Berserker darstellen, der sich jeden Augenblick und ohne Rücksicht auf sein eigenes Leben in die feindlichen Schlachtreihen stürzen wird (auch wenn das nach dem neuen Kodex ganz und gar nicht mehr im Sinne der Werte eines Kroot liegt, wo sie doch zB eine Attacke). Was die Figur in dieser Hinsicht nicht hergibt, soll dann noch durch entsprechende Kriegsbemalung erweitert werden.
Also: Stay tuned. ;)

WIP -- XV25 Geist
WIP — XV25 Geist

XV25 Geist

Und zu guter Letzt noch ein Tau im XV25 Geist-Kampfanzug.

Ich habe die Beine etwas modifiziert und ne ganze Weile an seine Pose gefeilt. Es soll in etwa so aussehen, als ob er gerade vorsichtig um eine Ecke späht und dabei mit der freien Hand seinen Teamkollegen mitteilen, dass sie zurückbleiben sollen.
Außerdem will ich bei ihm eine besondere Bemalung ausprobieren, doch zu der verrate ich vorerst nichts. Falls sie schief geht, kann ich also sagen, es war eine ganz andere geplant. ;P

Kommentar verfassen

