Ariadna – Highlander Cateran (Scharfschütze)

2013-06-23 Ariadna - Highlander Cateran 00„Cuidich ‘n Clann.” (Hilf dem Clan.) Allgemeiner Wahlspruch der cateranischen irregulären Regimenter.

Bei den Cateranern handelt es sich um in Verruf geratene Klankrieger. Es sind Veteranen und professionelle Soldaten, die geblendet von ihrem Ehrgeiz die Armee verlassen haben, um Banditen und Straßenräuber zu werden. Ihre Ziele sind gewöhnlich Teseum Transporte, die auf dem Weg von den kaledonischen Minen und Raffinerien in die kosakischen und merowingischen Territorien sind. Die Cateraner kombinieren militärische Erfahrung mit der Klankriegsführung. Sie sind Spezialisten im Legen von Gebirgshinterhalten. Aus versteckten Positionen machen sie ihre Gegner zuerst aus hoher Reichweite bewegungsunfähig, bevor sie aus ihren Verstecken auftauchen und ihnen, wenn notwendig, aus kurzer Reichweite den Rest geben. Ihre illegalen Aktivitäten sind für Kaledonien besonders schädlich, da sie dessen wirtschaftliche Grundlage angreifen. Aber diese Aktionen werden gewöhnlich nicht wahllos durchgeführt, da die Cateraner ihrem Herkunftsklan die Treue halten und niemals gegen diesen handeln werden. Gleichzeitig unterstützt sie ihr Klan, indem er ihnen Schutz bietet und sie für Angriffe auf rivalisierende Klans in einem der vielen internen Konflikte und Streitigkeiten der komplexen kaledonischen Politik anheuert. Auf diese Weise finden sich viele Cateraner schnell als Rekrutierte wieder und werden in die irregulären Regimenter, die das Territorium ihres Klans oder Ariadnas verteidigen, integriert. Der Dienst durch den Klan an der Nation eröffnet ihnen die Möglichkeit, die Sünden ihrer Vergangenheit zu tilgen, aber es sind bei weitem nicht alle so loyal. Es wird immer abtrünnige Elemente geben, die Geld als einzige Autorität anerkennen und die für jeden arbeiten, der sie bezahlen kann. Aus diesem Grund ist die Bezeichnung Cateraner auf Ariadna immer auch ein Synonym für Plünderer oder Krimineller.
Quelle: o-12.de

Hier und da hat der erste bemalte Scharfschütze meiner Ariadna vielleicht noch ein paar kleine Macken (und in der Zukunft werde ich wohl Haut etwas anders malen/schichten), doch insgesamt gefällt mir das Ergebnis. Vor allem die Base, in die ich einiges an Zeit und Ideen gesteckt habe, finde ich gelungen.
Eigentlich wird die Mini auf einer 4omm Base dargestellt, doch sie wirklich auf dieser zu benutzen, wäre nur von Nachteil bei Infinity. Gerade ein Scharfschütze lebt aus meiner Sicht davon sich in kleine Ecken oder erhöhte Stellen zu verkriechen und den Gegnern von dort auf den Keks zu gehen. :D

Statt ihn auf sein kleines Stück Häuserruine zu setzen, die mitgeliefert wird (Notiz am Rande: Besteht aus drei Teilen und das Mittelstück hat die passende Größe, um ihn von Haus aus auf 25mm zu verwenden (beide Basegrößen gehören ebenfalls zum Paket)), habe ich eines der Papierfässer genommen, die ich vor ner Weile gebaut habe. Es hat einen schlichten Unterbau aus Vogelsasnd und Leim erhalten (und beinahe hätte ich alles nochmal bauen müssen, weil ich zu ungeduldig war und es mit wieder auseinander gefallen ist), das Fass wurde etwas verbeult (ging nicht so einfach, wie in dem Tutorial auf das ich aufgebaut habe, aber das lag evtl an meinem etwas dicken/fest Draht) und hat dann einen schön rostigen Anstrich mit etwas Pigmentfinish erhalten.

Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, immer nur her damit. :)
Achja, Tartans bemalen gefällt mir immer noch nicht wirklich, aber ich bin etwas besser geworden. ^^

Ariadna - Highlander Cateran
Ariadna – Highlander Cateran
Ein Kommentar zu “Ariadna – Highlander Cateran (Scharfschütze)”

Kommentar verfassen

