Neuer Fotohintergrund

„The show must go on!“ – Queen

2013-06-25 neuer Fotohintergrund_00Stillstand ist etwas ungünstiges und soe versuche auch ich mich stetig weiter zu entwickeln. Das Betrifft meine Bemalungen genauso wie meine Umbauten und im heutigen Falle meine Fotos.
Klar, sie waren bisher immer, wenn ich mein kleine Fotostudio aufgebaut und nicht nur so freihand geknipst habe, immer scharf und man konnte viele Details erkennen, aber ich fand sie auch langweilig. Die Collegeblockpappe als Hintergrund hat zwar dafür gesorgt, dass die Kamera keine Probleme beim Weißabgleich und beim fokussieren hat, aber er war halt schlicht und hatte keinerlei Charakter.
Also habe ich mich schon seit längerem nach einer Alternative umgeschaut, die genau das gesuchte bietet: Struktur, Schlichheit und gleichzeitig Charakter.

Bei KrautScientist’s Eternal Hunt, einem Blog, den ich regelmäßig besuche, habe ich mich inspirieren lassen, doch trotz Idee fiel es mir irgendwie schwer auch das benötigte Material zu einem vertretbaren Preis zu finden. Schlussendlich wurde ich dann doch fündig: Im Hornbach bei den Klebefolien. :)
Weiter unten findet ihr einige Ergebnise meiner ersten Fotos mit dem neuen Hintergrund. Mich interessiert brennend, wie euch die neuen Fotos gefallen. Sind zB Kontrast und Helligkeit OK?

Überarbeiteter Scriptor / Librarian Tumriel
Überarbeiteter Scriptor / Librarian Tumriel

Mein Tumriel sollte ja schon von einem meiner früheren Postings bekannt sein. Im Vergleich zur damaligen Bemalung hat sich kaum etwas verändert. Nur ein paar kleine Details (Hörner an den Totenköpfen)

Kroot Jäger / Carnivores
Kroot Jäger / Carnivores

Tja, zu mehr als vier fertig bemalten Kroot habe ich es bisher nicht gebracht. ^^

DSA Kampfmagier - WIP
DSA Kampfmagier – WIP

Ganz langsam geht es beim Kampfmagier voran. Naja, da ich ihn definitiv nicht zum spielen verwende, hat er auch nur eine niedrige Priorität.
Ich finde, die Robe ist aber bisher ganz gut gelungen. :)

Gruppenbild Ariadna
Gruppenbild Ariadna

Ein kleines Gruppenbild all meiner, fertigen Ariadna. So langsam kann sich die Truppe wirklich sehen lassen. Allerdings sind die hier aufgestellten Minis für ein echtes Spiel sehr sinnfrei zusammengewürfelt. ^^

Streng geheimer Space Marine
Streng geheimer Space Marine

Ein streng geheimer, neuer Space Marine, der nur an mich geleaked wurde. Mit seiner Unkrautspritze rockt er alles weg! ;P

Nun aber „Gute Nacht“. :)

Gruß
Peter

3 Kommentare zu “Neuer Fotohintergrund”

  1. OMG… der geheime Space Marine, ist einfach genial… davon will ich mehr haben^^

    Die Kutte vom Scriptor gefällt mir gut. Sind schöne Modelle geworden

Kommentar verfassen

