Conversion – Commander + Ribbons = ?

„I’m learning to fly
but I ain’t got wings“
Tom Petty

2013-06-27 Kommander Ribbons 00Na, wer erinnert sich an meine seltsames Experiment vor einigen Tagen?
Weil ich eine Alternative zum Modellieren von (Flatter-)Bändern nur aus Green Stuff gesucht habe, hatte ich etwas mit Papier und Leim herumgesaut und das Ergebnis war ein robuster aber trotzdem etwas flexibler Papierstreifen, der außerdem die ihm beigebrachte Wellenform beibehielt.
Klingt jetzt alles recht hochgestochen, aber so wild ist es gar nicht. Wen es interessiert, der findet hier meinen damaligen Artikel.

Entgegen meines Experimentfortschrittes habe ich nicht für meinen Kommander nicht das letzte, schmale Band mit nur 7 oder 8 Lagen Papier verwendet, sondern jenes von einem Schritt vorher, das eigentlich zu breite geraten war. Da ich aber eh zwei Stränge pro Band haben wollte und diese ungefähgr die gleiche „Wellung“ haben sollten, wurde das auserkorene Teilstück des Bandes einfach längs geteilt und danach verarbeitet.

Mit einem Tropfen Sekundenkleber habe ich die beiden daraus entstandenen Streifen an einem Ende und in einem ansprechenden Winkel zusammengeklebt und danach die verklebte Ecke zu einer leichten Spitze geschnitten, denn schließlich sollte sie im später modellierten Knoten aus Green Stuff verschwinden.

Achja, Green Stuff.
Naja, ganz zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht und die Modelliermasse war auch selbst nach etwas mehr als einer Stunde Härtezeit (bei 50/50-Mix) so weich und „zickig“, das es schwer war mehr heraus zu bekommen, doch seht selbst.

Selbstgebaute Bänder mir Green Stuff am Kommander befestigt
Selbstgebaute Bänder mir Green Stuff am Kommander befestigt

Man sieht aus den Bildern recht deutlich, dass die Oberfläche etwas unregelmäßig bzw rau geworden ist.
Mal schauen, vielleicht bekomme ich das mit feinen Schleifpapier und viel Geduld noch ein wenig glatter. Falls nicht, muss die Farbe den Rest ausgleichen.
Am „kompletten“ Kommander sieht das dann übrigens so aus:

Up, up and away - XV8 Kommander Conversion
Up, up and away – XV8 Kommander Conversion
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s