Märchen neu interpretiert – Rotkäppchen

„Hey wolf moon
Come cast your spell on me“
Wollfmoon – Type’O Negative

logo_kurzgeschichte_fantasyNein, ich bin nicht irgendwo versumpft, sondern bin schwer am Werkeln und habe entsprechend(hoffentlich) nicht nur heute Abend sondern auch in den nächsten Tage, das eine anderen zum vorzeigen parat. :)

In der letzten Zeit habe ich nicht nur wieder einige Seiten meines Romans durch gearbeitet, sondern mich auch an eine neue „kurzgeschichte“ gewagt.
Was gibt es zum Hintergrund zu sagen? Nun, ich habe mich ein wenig mit Märchen beschäftigt (vor allem die Grimm’schen) und wie das bei mir so ist, wenn ich neuen Input bekomme oder alten wieder entdecke, fallen mir schnell viele Geschichten und andere Dinge ein, die man auf dessen Basis fabriezieren könnte.
In diesem speziellen Fall findet ihr weiter unten im Beitrag meine persönliche Neuinterpretation von „Rotkäppchen“ oder wie ich es nenne: „R² – Traue keinem Mädchen mit einem roten Käppchen“

Daten zur Geschichte: 36 Seiten Text (Normseiten), 8899 Wörter auf 4 Kapitel (Korrektur: 5 Kapitel)

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und falls jemand noch Fehler entdeckt, darf er oder sie diese gerne melden oder auch schlicht für sich behalten. ;P

Gruß
Peter

Achja: Noch etwas Musikuntermalung, die ein wenig zur Geschichte passt und aus der obriges Zitat stammt: Wolfmoon

Ihr Herz schlug ihr bis zum Hals, als sie durch das Zwielicht der kleinen Gassen hechtete; hinter ihr das Hallen der stetigen Schritte ihres Verfolgers und die gelegentlichen, höhnischen Rufe, dass sie sich doch nicht vor ihm würde verstecken können. Noch immer hatte sie seinen beißenden Geruch nach altem Schweiß und Fusel in der Nase. An der nächsten Kreuzung hielt das Mädchen an, stütze sich mit einer Hand an der rauen Ziegelwand neben sich ab und schnappte nach Luft. Jeder einzelne Atemzug schmerzte in ihren Lungen und schickte ihr erneut den leicht metallischen Geschmack in den Mund. Ein kleiner Teil in ihr wollte nicht weiterlaufen, wollte aufgeben, doch er wurde von der wesentlich lauteren Stimme, die sich die schrecklichen Konsequenzen ausmalte, übertönt. Sie blickte zurück zu der letzten Biegung und konnte schon den schwachen Schein der Lampe ihres Verfolgers auf dem Boden und den Wänden erkennen.

Link: [Fantasy] R hoch 2

Ein Kommentar zu “Märchen neu interpretiert – Rotkäppchen”

Kommentar verfassen

