Monat der Tau – Himmlischer erhält neuen Anstrich

„Bunt, bunt, bunt sind alle meine Kleider,
Bunt, bunt, bunt ist alles, was ich hab.
Darum lieb ich alles, was so bunt ist,
Weil mein Schatz ein Maler, Maler ist.“
Volkslied aus Pommern

2013-07-22 Ethereal - neue Bemalung_00Eine Einheit, die nicht mehr nur zur Dekoration dienst, sondern nun einen echten Nutzen erfüllt, bedarf auch einer entsprechenden Bemalung.
Dass ich meinen Ethereal (Himmlischen) das erste Mal bemalt habe, liegt schon über ein halbes Jahr zurück und seitdem habe ich reichlich dazu gelernt. Und was bringt Wissen, wenn man es nicht anwendet. OK, OK, man muss gelegentlich erst den inneren Schweinehund mit der großen, schweren Elefantenflinte davon jagen ^^ oder zumindest eine passende Motivation wie den „Monat der Tau“ finden. :D

Was macht die Himmlischen mit dem neuen Codex eigentlich so interessant?
„Anrufung der Elemente“ heisst die feine, neue Fähigkeit, die sie zu einer der vielleicht besten Unterstützungsfiguren im Spiel gemacht hat. Wobei mir da allerdings jede Menge Erfahrung fehlt, um das wirklich beurteilen zu können. In verschiedenen, einschlägigen Quellen habe ich aber schon vergleichbare Aussagen gefunden.

Was kann Anrufung der Elemente?
Nun, der Spieler kann sich am Anfang der Bewegungsphase des Himmlischen entscheiden, dass er und alle Tau-Einheiten in 12 Zoll um ihn herum einen von vier netten Buffs erhalten. Die Einheiten werden entweder „Unnachgiebig“ oder ihre Pulswaffen dürfen auf halbe Reichweite einen zusätzlichen Schuss abfeuern oder sie erhalten „Verletzungen ignorieren (6+)“ oder dürfen schlicht in ihrer Schussphase noch Schnellschüsse abgeben, nachdem sie in der Bewegungsphase gerannt sind.
Diese netten Boni und noch ein paar andere auf Moralproben gibt ers allerdings nicht ohne Nachteil, denn sollte der Himmlische getötet werden, spendet er dem Gegner einen zusätzlichen Siegpunkt. :( Also immer schön auf die zerbrechlichen, blauen Männer aufpassen. ;)

Vorher-Nachher-Vergleich des Himmlischen
Vorher-Nachher-Vergleich des Himmlischen

Neben einer schicken neuen Basegestaltung im Stil meiner sonstigen Tau und Kroot hat der ältere Herr eine großzügig Washbehandlung erhalten und wurde danch mit zahlreichen, neuen Highlights versehen. Der Faltenwurf der Robe und die Gesichtszüge haben förmlich danach geschrien. ;)
Apropo Gesicht: Dieses hat – genauso wie die anderen Hautpartien – einen kompletten Neuanstrich un „The Fang“ erhalten und würde danch mit mehreren Stufen helleren Blaus hervor gehoben. Die Augen bekamen dann einen kleinen gelben Tupfer und weil der etwas zu strahlend war, kam gleich noch etwas rotes Wash drauf. Ist mir sehr gut gelungen, finde ich. :) Nun kann er endlich seine Feuerkrieger in die Schlacht führen!

Weiter unten findet sich noch eine etwas detailiertere Ansicht des blauen Kerlchen. Ich hoffe er gefällt euch ebenfalls. :)

Gruß
Peter

Überarbeiteter Himmlischer (Ethereal)
Überarbeiteter Himmlischer (Ethereal)
Ein Kommentar zu “Monat der Tau – Himmlischer erhält neuen Anstrich”

Kommentar verfassen

