XV104 Sturmflut – Bauphase Teil 2 – Basing geht voran

„Work, work.“
Peon, Warcraft 3

2013-07-22 XV104 Teil2_00Genau, der Peon hat es ganz richtig erkannt: Es liegt noch jede Menge Arbeit vor mir, aber es ist Fortschritt erkennbar.
Am Wochenende habe ich mich ein wenig hingesetzt und an der Base für meinen XV104 Sturmflut gearbeitet. Vor allem Sand und Leim haben da mitgespielt, um der Grundplatte ein wenig Struktur zu verleihen und die ersten Feinheiten und Gimmicks ein zu bringen. So habe ich nicht nur die vier Feuerkrieger (zwei Schützen, ein Verwundeter ein Sanitäter) auf der Platte positioniert (OK, es sind bisher nur ihre Beine ^^), sondern vorher natürlich auch die Steine festgeklebt  und wie man auf dem Bild unten etwas erkennen kann, sogar ein par „Bremsspuren“ des XV104 in den Sand modelliert.
Schließlich ist er ja seinen kleinen Brüdern in Windeseile zur Hilfe gekommen.

WIP - XV104 Base - Bremsspuren im Sand
WIP – XV104 Base – Bremsspuren im Sand

Die Beine der Feuerkrieger sind größtensteils unmodifiziert (abgesehen von den Sanitäter, damit er vernünftig über dem Verlstzten knien  kann) und wurden nur soweit in das feuchte Leim-Sand-Gemisch gedrückt, dass sie ihre Hufabdrücke hinterlassen und danach wieder abgenommen werden können.
Zum einen wäre es aufgrund der vielen Winkel der BAse viel zu krampfig sie direkt auf dieser zu bemalen und zum anderen muss auch an den Oberkörpern und gerade an den Armen noch einiges modifiziert werden.

WIP - XV104 Base - Draufsicht
WIP – XV104 Base – Draufsicht

Die beiden äußeren sollen „nur“ Pulsgewehre erhalten. Vielleicht darf einer von ihnen aber auch eine Granate werfen. Das ergibt sich noch. ;)
Der Verletzte kriegt wahrscheinlich eine Einschusswunde im Bauch und wird ggf sogar ohne Helm dargestellt (sprich Helm und gewehr liegen dann neben ihm). Bei dem Sanitäter überlege ich, ob er entweder eine Art Verbandmaterial oder sowas wie einen medizinischen Tricorder aus Star Trek erhält. ^^ Mal schauen, wie mich da noch die Muse küst. ;)

So, nun aber zurück an die Werkbank… oder vielleicht doch eher vor den Ventilator… :D

Gruß
Peter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s