Sternenreich der Tau – Panzer-Kommandant anwesend!

„Ein wahrer Schütze hilft sich selbst.“
Friedrich Schiller, Wilhelm Tell

2013-08-04 Longstrike_00Es ist zwar noch immer etwas unangehm warm in meiner Wohnung, aber nachdem ich die vergangenen Tage etwas aufgeräumt und umgebaut habe, bin ich endlich mal wieder zum Malen und Basteln gekommen. Neben eingen Bases für meine Nordgaard und ein par Tau-Charaktermodelle habe ich mir meine zukünftigen Panzer-Kommandanten „Fernschlag“ a.k.a „Longstrike“.

Dieser kleine Bastard ist zwar nicht unbedingt günstig – für eine Ausrüstungsoption, die er effektiv farstellt, denn der Hammerhai-Panzer, dem er zugeordnet wird, ist die eigentlich Einheit im Armeeorganisationsplan – aber auch seine Punkte wert.
Er erhöht die ballistische Fähigkeit seines Panzers und erlaubt Wiederholungswürfe auf Panzerungsdurchschlag. Außerdem besitzt er „Erzfeind (Imperiale Armee)“, was ihn in diesem Fall zu einem noch ekeligeren Gegner macht. Ich freue mich schon ein wenig auf seinen ersten Einsatz. :)

Fernschlag / Longstrike (mangels passendem Hamemrhai hier im Teufelsrochen)
Fernschlag / Longstrike (mangels passendem Hamemrhai hier im Teufelsrochen)

Ein paar Worte zur gewählten Bemalung

Ich habe eine Weile überlegt, ob ich ihn in der gleichen Art und Weise wie meine bisherigen Tau bemalen soll.  Am Ende habe ich mich dagegen entschieden, weil ich wollte, dass er sich vom Rest der Armee etwas abhebt. Unter anderem weil er in der Hintergrundgeschichte, die ich mir für meine Tau überlegt habe (eher grobe Stichpunkte bisher), eigentlich von einer anderen Septe ausgeliehen ich, um Kommander O’Kanyoan (der Anfüher meines Kaders) in seinem Kreuzzug gegen das Imperium der Menschen zu unterstützen.

Meine erste Idee war es, Fernschlag einen so gut wie schwarzen Anzug zu verpassen (das Original ist weiß und sieht zwar gut aus, aber passte mir auch nicht in den Kram), doch bei der Ausführung ist es dann doch ein mittleres Grau geworden.
Steht ihm aber. Oder etwa nicht? :)

Fernschlag / Longstrike
Fernschlag / Longstrike
Ein Gedanke zu „Sternenreich der Tau – Panzer-Kommandant anwesend!“

Kommentar verfassen

