Blick auf die Werkbank – 2013/34

logo_werkbankEs ist mal wieder Freitag und somit Zeit für mich zurück zu schauen, was ich in den vergangenen Tagen alles geschafft habe und auch ein wenig zu planen, was als nächstes gebaut oder bemalt werden soll.
Nun könnte ich das natürlich alles für mich behalten, aber weil ich ein fieser und gemeiner Mensch bin ;) , gehe ich eben euch damit auf den Senkel. ;P Naja, bisher hat sich keiner beschwert. Die mund- und schreibfaulen abgezogen, muss es den anderen Lesern wohl gefallen. ^^

Was habe ich geschafft?

OK, ich hätte mir gewünscht mehr zu schaffen, aber wie das mit Plänen und Vörsätzen nun einmal meistens so ist, schafft man es nicht wirklich sie einzuhalten.
Den Blechdosen-Tank habe ich ja die Tage schon vorgestellt. Nebenher bin ich auch ein wenig dazu gekommen, den Tau Piranha zu bemalen.

WIP - Tau Piranha
WIP – Tau Piranha

Der sieht zwar jetzt schon recht fortgeschritten aus, aber leider liegt doch noch nen Haufen Arbeit vor mir, wenn ich das angestrebte Ziel erreichen will. Und wenn es nur die diversen Kleinteile (zB die Piloten) sind, die später auch noch bemalt werden sollen.

WIP - Riptide
WIP – Riptide

Beim XV104 Sturmflut (Riptide) ist dafür außer Grundierung und etwas Silber null komma gar nichts passier. :(
Gut, ich habe die beiden Stelzen mehrfach mit schlechtem Gewissen angeschaut, doch die Muße sie weiter zu bemalen konnte ich schlicht nicht finden.

ALEPH Chandra Spec Ops
ALEPH Chandra Spec Ops

Wer etwas aufgepasst hat, hat zwangsweise meine erste ALEPH-Bemalung mitbekommen und auch wenn ich im großen und ganzen recht zufrieden m it dem Ergbnis bin, will ich doch an ein paar Stellen nochmal Hand anlegen. Vor allem der Farbverlauf auf dem großen Schulterpanzer (siehe Markierung oben) ist mir nicht richtig gelungen.
Das kann man einfach so nicht stehen lassen. ;)

Was steht als nächstes auf dem Plan?

Wie immer stehen die Räder bzw Pinsel nicht still und auch wenn ich mir weiterhin vornehme mit meinen Tau voran zu kommen (und zwischendurch an meinem Roman zu schreiben…), steht als nächstes doch erst einmal wieder Infinity auf dem Plan.

WIP - 9th Wulver & Veteran Kazak
WIP – 9th Wulver & Veteran Kazak

Bei dem Veteran Kazak und dem Wulver Grenadier sind die Bases schon recht weit forgeschritten und sobald ich hier den Artikel fertig geschrieben habe, werde ich mich wohl an ihre Vollendung machen.

WIP - 3rd Highlander, Foxtrot, Chasseur
WIP – 3rd Highlander, Foxtrot, Chasseur

Die nächsten drei Minis stehen aber auch schon auf der Matte und ihr Fortschritt hängt nicht weiter hinten dran.
So langsam gehen mir allerdings die Ideen für interessante Bases für meine Ariadna aus. ^^ Muss da wohl mal wieder etwas „Brainstorming“ betreiben. ;)

WIP - Kroot und Nordgaard
WIP – Kroot und Nordgaard

Neben Infinity-Minis tummeln sich aber auch noch andere auf meinem Schreibtisch.
Die drei Herren der Kroot setzen schon so langsam Staub an, weil ich einfach keine Lust dazu finde, die relativ frimeligen Minis zu bemalen. Kroot haben einfach zu viele, schwer erreichbare WInkel. ^^

Die beiden Zwerg der Nordgaard stehen noch nicht so lange herum und haben außerdem eine höhere Chance bald etwas Farb ab zu kriegen. Besonders weit vorne auf der ToDo-Liste stehen sie allerdings auch wieder nicht.

Doch am Ende sind wir trotzdem noch nicht!
Erinnert sich jemand an meine Idee, eine größere Industrieanlage zu bauen?
Naja, sie nimmt ganz langsam und schleichend etwas mehr Gestalt an. Ich habe zwar noch immer nicht alle Materialien zur Hand, die ich mir so vorstelle (vielleicht sollte ich Morgen mal im Obi vorbeischauen? Obwohl, wird wieder nur teuer… ^^), aber eine Skizze ist ein erster, wichtiger Schritt.

Skizze - Industrieanlage (Zentrales Bauwerk)
Skizze – Industrieanlage (Zentrales Bauwerk)

Ansatz ist es ein großes, zentrales Gebäude zu bauen, welches verschiedene, teils miteinander verbudene Ebenen und trotzdem nen Haufen Deckung liefert.
Welches Material ich als Basis verwende, bin ich mir allerdings selbst noch nicht sicher.

So, nun aber genug für heute.
Ich wünsche euch einen schönen Abend und verschwinde zurück an den BAstel- und Maltisch.

Gruß
Peter

Kommentar verfassen

