Ariadna – Zwei „schwere“ Jungs

2013-08-30 Ariadna Schwergewichte_00In gewisser Weise bin ich mit meinen Aridna in den letzten Tagen besser voran gekommen, als mit meinen Tau in einem ganzen Monat. Ist das vielleicht ein Zeichen? ^^ Wird wohl vor allem an meiner Motivation und den malfreundlicheren Temperaturen gelegen haben.

Nachdem ich bisher vor alem leichte Truppen (Light Infantery und Skirmisher) bemalt habe und vor kurzem einen kuzren Abstecher richtung ALEPH unternommen habe, waren nun ein paar von den deutlich schwereren Herren an der Reihe. Namentlich ein Veteran Kazak (Heavy Infantery) und ein Wulver Grenadier (Warband). Außerdem habe ich wie immer ein wenig mit neuen Elementen bei de Basegesteltung herumprobiert.

Beim Veteran Kazak habe ich mich gegen die durchgehend olivgrüne Studiobemalung entschieden, sondern bei den offensichtlichen Panzerplatten auf das gleiche Blau zurückgegriffen, dass ich auch schon bei meinem 3rd Highlander Grey verwendet habe.
Eine Weile habe ich überlegt dieser Panzerung noch etwas Stadt-Tarnmuster zu verpassen, doch bevor ich die durchaus gelungene Bemalung damit versaue, wurde die Idee dann doch wieder gecancelt.

Veteran Kazak mit Gewehr
Veteran Kazak mit Gewehr

Der Wulver hat eine reöativ klassische Bemalung erhalten. Da mir meine bisherigen Tartan-Ergebnisse aber alle nicht so wirklich gefallen haben, habe ich sie in diesem Fall lieber weg gelassen und stattdessen auf ein gutes Shading bei den Stoffteilen gesetzt. Die Schertklinge ist aber nicht so zu meiner Zufriedenheit gelungen. Da muss ich bei Gelegenheit nochmal beigehen.
Bei der Base habe ich das erste Mal mit Rentiermoos gearbeitet und ich muss sagen, es sieht besser aus, als erwartet. ^^ Das Stück Holz gehört übrigens mal zu einem EInkaufskorb (bei dem mit irgendwann der Griff abgerissen ist). ;)

9th Wulver Grenadier mit T2 Gewehr
9th Wulver Grenadier mit T2 Gewehr
2 Kommentare zu “Ariadna – Zwei „schwere“ Jungs”

Kommentar verfassen

