Werkbank x 2 – Rückblick und Vorausblick

logo_werkbankAlso wer glaubt, dass es bei mir in den letzten Tagen genauso still gewesen ist, wie in meinem Blog, den muss ich schwer enttäuschen. Ich habe zwar ein par Tage frei gehabt und diese genutzt, um Familie und Freund eim Norden zu besuchen, doch die liebe Arbeit hat diese Erholung in Rekordzeit wieder zu nichte gemacht… ^^
Entsprechend mau war auch meine Motivation zu malen oder zu basteln, doch ein klein wenig habe ich schon geschaft. Vor allem habe ich mir aber für die Wocxhe und das Wochenende, die vor mir liegen, vorgenommen mal wieder besser voran zu kommen.Toi, toi, toi! Vielleicht komme ich ja mal gegen den inneren Schweinehund an. ;P

Piranha – Schneller Skimmer der Tau

WIP - Piranha
WIP – Piranha

Viel ist nicht voran gegangen bei meinem Piranha. Oder zumindest nicht vieles, das man auf den ersten Blick erkennen kann.
Die Piloten brauchen noch einiges an Arbeit und mit dem Frontgeschütz oder den Drohnen habe ich nicht einmal angefangen. Im Endeffekt ist es aber nur etwas Fleißarbeit und nicht wirklich schwierig. Die größte Hürde wird also die Motivation sein… wie so oft. :D

WIP - Piranha - Cockpit
WIP – Piranha – Cockpit

Zumindest der Hauptkörper des Skimmers und das Cockpit sind – bis auf kleine Details und Korrekturen vielleicht – fertig.
Das Foto verrät allerdings, dass ich da hinten an den „Rücklichtern“ wohl nochmal arbeiten muss. :(

Conversion – Kader Feuerklinge / Cadre Fireblade

WIP - Cadre Fireblade
WIP – Cadre Fireblade

Den selbstgebauten Kader Feuerklinge habe ich ja schon ein paar mal gezeigt und nachdem er nun eine ganze Weile grundiert herumstand, hat er endlich die erste Farbe abgekriegt. Die Base ist ja auch schon etwas länger fertig – abgesehen von ein wenig Gras vielleicht – und wollte sich schon andere Gesellschaft suchen. Da wollen wir es mal nicht zu kommen lassen und nach Plan soll der junge Mann am Wochenende fertig gestellt werden.

Sternenreich der Tau – Controller der Jagddrohnen

WIP - Sniper Drones Controller
WIP – Sniper Drones Controller

Die Weichen für die baldige Vollendung der ersten Jagddrohnen-Teams sind gestellt. Mein Plan sieht allerdings ein nicht ganz simples/schlichtes Basing für den Controller vor, also kann sich das doch noch etwas länger hinziehen. Ich werde wie immer berichten. ;)

Ariadna dürfen nicht fehlen

Und weil Infinity auch nicht zu kurz kommen darf, muss hier eine meiner neuen Minis – ein Zouavres Sapper mit HMG – die Pflicht erfüllen.

WIP - Ariadna Zoavres HMG Sapper
WIP – Ariadna Zoavres HMG Sapper

Diese Mini ist ein sogenannter „Sapper“, der sich regeltichnisch seine eigene Deckung bauen kann, wo ansonsten keine vorhanden ist. Normalerweise wird er auf einer 40mm Base dargestellt und bringt für diese gleich entsprechende Gestaltung mit, doch da ich ihn – wie auch schon meinen Highlander Cateran – für bessere Spielbarkeit auf eine 25mm-Base packen wollte, musste eine eigene Lösung her.
Ich glaube die Sansäcke werden sich am Ende ganz gut machen … und Deckung geben sie auch.

So, nun aber erstmal wieder genug. Vielleicht nehme ich gleich sogar noch etwas den Pinsel in die Hand.

Gruß
Peter

Kommentar verfassen

