Blick auf die Werkbank – 2013-40/41

logo_werkbankEs ist mal wieder Freitag und Zeit für einen BLick auf meine Werkbank…
Naja, schön wäre es. ^^ Ich hätte gerne noch zwei Tage frei, nachdem ich dank meines schmerzenden Nacken die letzten Tage nicht unbedingt viel geschafft habe. Leider haben wir aber doch Sonntag. Für den Blick auf die Werkbank bleibt trotzdem ein wenig Zeit.

Sie ist aktuell sogar ziemlich voll gestellt, denn über die vergangenen Woche hinweg konnte ich mich nicht unbedingt immer zusammenreißen und habe das eine oder andere, neue Projekt angefangen, bevor die bestehenden wirklich erledigt waren.
Naja, was soll’s. So habe ich wenigstens immer zu tun. ;)

Das Sternenreich der Tau

Die letzte, unfertigen Teile des Piranha
Die letzte, unfertigen Teile des Piranha

Fange wir mit Warhammer 40.000 an.
Der Pirnaha ist natürlich noch immer nicht fertig (die Drohnen habe ich bis heute noch nicht angefangen zu bemalen … ich mag keine Tau-Drohnen ^^ ), doch wenigstens sind Babyschritte vorhanden.
Hier auf dem Bild sind die Bestandteile des Hauptgeschützes dieses schnellen Gleiters zu sehen. Zumindest die Variante des Fusionblaster. Die Bündelkanone ist später eigentlich auch noch fällig, ich glaube allerdings nicht, dass ich sie je einsetzen werde, denn ich meiner Vorstellung ist der Piranha eher ein Hit-&-Run-Panzerjäger statt einer Infanteriebedrohung.

Zur Erläuterung:
Der Fusionsblaster ist eine Melterwaffe mit hoher Stärke und sehr gutem Durchschlag, aber nur einem Schuss. Somit ist sie gut zum Knacken von Farhzeugen und anderen, einzelnen, schweren EInheiten geeignet. Die Bündelkanone hingegen besitzt vier Schuss mit passabler Stärke und im Grund enicht nennenswerten Durchschlag. Die Reichweite der beiden Waffen ist identisch.
In Kombination mit den beiden Drohnen am Piranha, welche identische Werte wie die Bündelkanone nur mit weniger Schuss besitzen, kommt ein Piranha also im optimalen Fall auf acht Schuss, die durchaus gefährlich werden können für einen Infanterietrupp.

OK, so schlecht wäre er viellcith doch nicht gegen Kleinkram. ^^ Kommt auf die Rüstung des Gegners an.

Erste Farbe am XV104 Sturmflut / Riptide
Erste Farbe am XV104 Sturmflut / Riptide

Der XV104 Sturmflut Kampfanzug wurde von mir äußerst stiefmütterlich behandelt, aber was soll’s. ^^ Ich kann mich nun mal nicht zweiteilen (oeder dreiteilen oder vierteilen…).

Zumindest ein wenig Farbe habe ich auf das erste Bein gebracht. Allerdings weiß ich jetzt noch nicht, welche Teile ich weite rmit grau und gelb bearbeite.
Ich denke, der größere Anteil wird grau, denn bei einem so großen Modell wäre so viel gelbe Fläche doch ein wenig zu krass. Außerdem ist Gelb einfach eine Farbe, die sich nur sehr undankbar malen lässt.

Wer an dieser Stelle mit mir schimpfen möchte, damit ich endlich mit dieser Bemalung (und effektiv auch den Bau der Figur) weitermache, ist herzlich willkommen. ;) Schließlich war der eigentliche Plan, dass er zum Jahreswechsel spielbereit ist, was im Augenblick eher düster aussieht. :D

Counts as Schattenschleicher / Darkstrider
Counts as Schattenschleicher / Darkstrider

Hatte ich schon meine anderen Baustellen erwähnt? ;P Hier ist eine weitere von ihnen.

Vorgestellt habe ich die Figur ja, glaube ich, schon einmal. Sie basiert auf Teilen aus der neuen Späherbox der Tau und soll in Zukunft als Schattenschleicher dienen oder ggf mal als Teamführer eines Spähertrupps herhalten.

Leider ist mir erst anch dem Grundieren wieder eingfallen, dass ich ihm noch eine Art Visir bzw HUD bauen wollte, also musste danach noch mal etwas Green Stuff her und die Tage nochmal ein Klecks Grundierung.
Ich habe so den Verdacht, dass dieser Herr hier früher bemalt wird, als der XV104 *pfeif* ^^

Controller der Jagddrohnen / Sniper Drones
Controller der Jagddrohnen / Sniper Drones

Der Controller meines Jagddrohnen-Teams steht auch noch halbfertig in der Ecke herum. Da ich aber noch ein kleines Experiment für die Basegestaltung geplant habe, hat auch er ganz gute Chancen demnächst mal an die Reihe zu kommen.
Warten wir’s ab.

Kroot Shaper - WIP
Kroot Shaper – WIP

Die Kroot dürfen natürlich auch nicht vergessen werden. Hier in Form meines Eigenbau eines Shapers (Former / Weiser) der Kroot.
Eigentlich auch kein Akt, den „mal eben“ fertig zu bemalen, aber wie das halt so ist, schreien die „undankbaren“ Aufgaben nicht inbedingt laut genug, dass man sie nicht auch schnell mal überhört. ^^

Godslayer – Nordgaard

Fjell Warrior Team Leader und Musiker
Fjell Warrior Team Leader und Musiker

Mein Fantasy-Projekt könnte man sagen und auch an ihm liegt mir so einiges. Vor allem aber habe ich mir fest vorgenommen keine weiteren Godslayer-Figuren zu kaufen, bevor nicht der Großteil der Starterbox bemalt ist… Mist. ^^
Wieder so eine Überwindungssache, die. sobald man sich einmal überwunden hat an zu fangen, zumindest für ein paar FIguren wie von selbst läuft.
Naja, aller Anfang ist eben schwer.

Infinity – ALEPH

ALEPH Startbox - Azura und Dakini Tactbot - frisch zusammengebaut
ALEPH Startbox – Azura und Dakini Tactbot – frisch zusammengebaut

ALEPH – Ein kleines Nebenprojekt meinerseits, weil ich etwas frustriert über die Spielergebnisse mit meinen Ariadna war und weil ich ein Farbschema ausprobieren wollte/will.

Hier zu sehen sind die zwei ersten Modelle aus der Starterbox von ALEPH. Zum einen Azura – eine schwere Infanterie mit MSV Stufe 3 (Multispectralvisor = kann sozusagen durch Tarnung hindurch sehen) – und ein Dakini Tactbot – eine ferngesteuerte EInheit, die vor allem günstig und in relativ großer Zahl einsetzbar ist.

Eines muss ich zu den beiden loswerden:
1) Wer die Gusskanäle bei der Azura an den Haaren und auf den Kopf gesetzt hat, ist ein grausamer Sadist. Das war nen leichter Krampf, das suaber weg zu feilen.
2) Wer sich den Zusammenbau des Tactbot ausgedacht hat, der frisst auch kleine Kinder… Normalerweise ist die Passgenauigkeit dei Infinity-Minis ganz gut, aber die „Flügel“ an seinen Schultern waren garstig und dass die Schienbeinschoner seperat angeklebt (und vor natürlich entgratet) werden mussten…. AAAH! … Ich hab noch zwei davon vor mir und falls ich das mit den Aleph weiter betreibe, kommen sogar noch andere, ähnliche Figuren dazu.

ALEPH - Naga Sniper - WIP
ALEPH – Naga Sniper – WIP

Die Naga – eine meiner Lieblingsfiguren bei Inifnity – wartet immer noch auf ihre Farbe. Beinahe hätte ich sie zu einem kleinen Malwettbewerb angemeldet, doch mich dann noch für eine andere Figur entschieden. Aber dazu etwas später mehr.

Infinity – Ariadna

Ariadna-Rudel (und Gast) wartet auf Farbe
Ariadna-Rudel (und Gast) wartet auf Farbe

Meine Ariadna-Minis – und davon habe ich mitterweile so einige – warten in ganz unterschiedlichen Bearbeitungszuständen auf ihre weitere Pflege. Hier haben wir zB vier Kandidaten, die schon recht weit fortgeschritten sind (und außerdem vor kurzem schon einmal einen Auftritt hatten).

Zouavres HMG Sapper - WIP
Zouavres HMG Sapper – WIP

Der HMG-Schütze der Zouavres hat im Gegensatz zu ihnen, nachdem seine Base schon fertig ist, wenigstens ein klein wenig Farbe erhalten. Das Problem ist: ich habe noch immer kein festes Ziel für die Farben seiner Ausrüstung. :(

Duroc - WIP
Duroc – WIP

Dem ersten Infinity-Großmodell auf meinem Tisch – Sergeant Lafayette Duroc – geht es da ganz ähnlich. Die Base ist im Grunde fertig, aber der Rest ist „nur“ grundiert.
Dürfte auf jeden Fall ein weiteres, schönes Projekt werden. Nur bekommt er helles oder dunkles Fell? ^^

Ariadna Foxtrot Sniper - WIP
Ariadna Foxtrot Sniper – WIP

Zu guter letzt haben wir dann noch diese junge Dame, die ich spontan „Butterfly“ getauft habe. Wer erkennt wieso? ;P

Mit dieser Figur will ich das erste Mal, am monatlichen Malwettbewerb bei o-12.de teilnehmen. Zumindest ist dadurch die passende Motivation vorhanden, um auch zeitnah den Pinsel zu schwingen. Also toi, toi, toi und drückt mir die Daumen. ;)

So, nun aber genug für heute.
Ich glaube, ich gehe mal wieder zurück an die Werkbank.

Gruß
Peter

Kommentar verfassen

