Godslayer – Anführer der Fjell Warriors

2013-11-02 Godslayer Fjell Leader 00

„Sollen sie nur kommen! Es gibt immer noch einen Zwerg in Moria der noch nicht zu Staub zerfallen ist!“
Gimli – Herr der Ringe – Die Gefährten

Nordgaard… mein aktueller Liebling, was die Tabletop-Figuren angeht. Wer kann sich diesen knuddeligen, flauschigen Burschen auch schon verwehren? ;P
Na ich natürlich. Er stand nämlich – unter anderem bedingt durch meinen Aufenthalt im Norden – etwa zwei WOchen fast fertig in der Ecke und hat vor sich hin geweint. Da ich aber gestern Abend noch nicht so recht müde war, mein CIV5-Partner allerdings schon, habe ich die Zeit genutzt, um die letzten Pinselstriche vor zu nehmen (und um erst auf den Fotos fest zu stellen, dass er noch einen kleinen Malfehler hat ;) ).
Es handelt sich hierbei übrigens um den Teamführer der Fjell Warriors. Also der Zwergentruppe aus der Starterbox der Nordgaard.

Schauen wir uns den Burschen aber einfach mal an.

Fjell Warrior Leader - Front1
Fjell Warrior Leader – Front1

Farblich habe ich mich weitestgehend an meinen Warsmith gehalten, allerdings mit dem rotbraun eine zusätzliche Note hinzugefügt, und mich von der Aufteilung her relativ nah an der Studiobemalung orientiert.

Fjell Warrior Leader - Front2
Fjell Warrior Leader – Front2

Beim Helm und bei der Schulterplatte des Waffenarms habe ich etwas mehr Farbe ins Spiel gebracht, weil mit schlicht Silber doch etwas zu ile war.

Die Haut hat immer noch ein wenig zu viel Gelbstich für meinen Geschmack, aber ich vom Verlauf her durchaus gelungen. Naja, wird wohl ein schleichender Leberschaden sein, denn wie wir alle wissen, sind Zwerge dem Alkohol nicht abgeneigt. Egal in welcher Form er daher kommt. ;)

Fjell Warrior Leader - Seite1
Fjell Warrior Leader – Seite1

Ich finde, das Holz und vor allem die Haare sind mir auch richtig gut gelungen. In beiden Fällen spielt aber auch die Struktur/Textur der Figur gut mit. Die Godslayer-Minis, die ich bisher in der Hand hatte, haben da einfach einen sehr schönen Detailgrad.

Beim Basing habe ich mich übrigens einfach wieder an das Grundrezept aus Kork, Bemalung und Matron-Leim-Wasser-Mischung für den Schnee gehalten.

Fjell Warrior Leader - Schild
Fjell Warrior Leader – Schild

Der Schild wirkte in der Grundbemalung doch arg schlicht. Da musste etwas Zirde her.
Mit einem weichen Bleistift habe ich also die Knotenmuster vorgemalt und dann abgestuft in drei Grautönen ein klein wenig 3D hinein gebracht.

Fjell Warrior Leader - Rücken/Umhang
Fjell Warrior Leader – Rücken/Umhang

Die Fellteile waren erschreckend einfach zu bemalen, wenn man nur die passende Anleitung hat. ^^
In diesem Fall habe ich mir den Input bei minimanie.de (Punkt 8 der Anleitung) geholt und leicht varriiert. Space Wolves und Zwerge haben ja doch einiges gemein. ;D
Die größte „Schwierigkeit“ war das Übersetzen der Farben von Alt-GW zu Neu-GW bzw Vallejo Modell Color.

Nein, das L bedeutet übrigens nicht, dass er ein „Looser“ ist, sondern markeirt ihn eben am „Leader“. ;) Für ihn selbst, da er sich auch als Figur klar von den anderen abhebt, macht das zwar nicht unbedingt Sinn, aber wenn es zukünftig mal um den Rest der Truppe geht, macht es Sinn diese mit Nummern zu versehen. Schließlich hat bei Godslayer auch in einer EInheit jedes einzelne Modell mehrere Lebenspunkte, die auf den Schicken Kärtchen nachverfolgt werden können.
Mit Nummern auf den „Rücken“ gibt es dann keine Diskussion, welches Modell nun wie schwer oder leicht verletzt ist.

Eine Idee, die ich mir im übrigen auf der Spiel’13 abgeguckt habe. ;)

Fjell Warrior Leader - Seite2
Fjell Warrior Leader – Seite2

Hier kann man nochmal ganz gut die Farbverläufe bzw Highlights an den Haaren und am Fell erkennen. Größtenteils einfach durch sanftes Trockenbürsten entstanden. Klingt nach Faulheit, aber erfordert trotzdem einiges an Fingerspitzengefühl. ;)
Und, wie gesagt, die gutes Struktur der FIgur kommt einem entgegen.

Fjell Warrior Leader - Seite/Front
Fjell Warrior Leader – Seite/Front

Der Farbverlauf auf den Hörnern ist übrigens einfach durch zwei verschieden dunkle Washes (Army Painter Soft Tone und Strong Tone) entstanden. :)

Fjell Warrior Leader und Warsmith
Fjell Warrior Leader und Warsmith

Und weil gerade alles für die Fotosession aufgebaut war, hat sich noch sein Chef dazu gesellt und ein wenig mit ihm „geposed“.
Wenn man genau hinschaut, kann man schon einen gewissen, qualitativen Fortschritt zwischen den beiden erkennen. Fell und Haare sind beim Rechten zB ganz anders und wenige fein bemalt worden.

Fjell Warriors unter sich (ohne Musik ;) )
Fjell Warriors unter sich (ohne Musik ;) )

Zum Abschluss noch schnell die Kerntruppe der zukünftigen Unruhestifter (Musiker fehlt, denn der steht schon angefangen auf dem Maltisch).
Beim Aufstellen hat sich leider herausgestellt, dass zwei der Schilde nicht genug Kleber abbekommen hatten. Ist mir bei ihrem Chef aber auch passiert und nichts, was man nicht beheben kann.
Auf der anderen Seite, war es schon bei ihm wegen dem Schild verdammt schwer an ein paar Ecken heran zu kommen. Naja, findet sich schon irgendeine Lösung. ;)

So, mal abwarten, was der restliche Tag dann noch so bringt.

Gruß
Peter

 

3 Kommentare zu “Godslayer – Anführer der Fjell Warriors”

Kommentar verfassen

