Auf die Schachtel – Godslayer – Einherjar Unit Box

„‚Lo, there do I see my father.
‚Lo, there do I see My mother, and my sisters, and my brothers.
‚Lo, there do I see The line of my people back to the beginning.
‚Lo, they do call to me. They bid me take my place among them.
In the halls of Valhalla… where the brave… may live… forever.“
Der 13. Krieger

2013-11-16 Unboxing Einherjar 00

Wie ja jeder außer meinen speziellen Kollegen auf der Arbeit weiß, ist es nicht mehr weit bis Weihnachten, also sollten man, finde ich, schon einmal das Auspacken der Geschenke üben. Ich habe das am heutigen Abend an der Box der Einherjar aus Godslayer erledigt. Besagte Kollegen werden wohl erst wieder Anfang Dezember feststellen, dass ja 1. schon Dezember ist, 2. dann nur noch etwa 3 Wochen bis Weihnachten und 3. auch nur noch etwa 4 bis zum Jahresende sind. Das läuft dann immer auf putzige Panik hinaus, aber lassen wir dieses Thema nun besser und wenden uns wirklich wichtigen Dingen zu: Püppchen aus Zinn. ;)

Unboxing - Godslayer Einherjar - Rückseite der Box
Unboxing – Godslayer Einherjar – Rückseite der Box

Die Rückseite der Box gibt eine Übersicht über die verschiedenen Modelle, die in ihre enthalten sind. Es sind allerdings nicht nur vier Bartträger in der Box enthalten, sondern effektiv fünf. Der Herr unten links ist nämlich doppelt vorhanden.
In dieser Hinsicht bietet Godslayer zwar nicht so viel Flexibilität wie andere Systeme, aber teilweise lassen sich die „Trooper“-Modelle doch etwas variiert zusammenbauen und den Rest erledigt dann die Farbe. ;)

Der Inhalt

Unboxing - Nordgaard Einherjar - Tütchen 1/3
Unboxing – Nordgaard Einherjar – Tütchen 1/3

Wie schon erwähnt sind fünf Minis in der Box enthalten, was im Falle der Einherkar auch direkt die ganze Einheit zur Verfügung stellt. Die Kerntruppe besteht nur aus einem Leader, einem Musiker (oben in ihren Tütchen zu sehen) und einem weiteren Trooper. Bei einer Gesamtzahl von fünf Modellen können also dann noch zwei weitere Trooper hinzu gekauft werden.

Unboxing - Godslayer Einherjar - Tütchen 2/3
Unboxing – Godslayer Einherjar – Tütchen 2/3

Die Figuren kommen – wie ich es schon von anderen Truppen der Nordgaard kenne – in 2-3 Einzelteilen und jede Figur hat ihre passende Base dabei. Hier eine 30mm mit runder Lippe. Ich glaube zumindest, die werden so genannt.

Unboxing - Godslayer Einherjar - Tütchen 3/3
Unboxing – Godslayer Einherjar – Tütchen 3/3

Die Profilkarte(n) und Tokens dürfen natürlich auch nicht fehlen, wobei die in im Fall einer Unit Box aber relativ unspektakulär sind. Also nicht wegen ihrem Inhalt, sondern viel mehr, weil es bei Standardeinheiten nur eine einzige Profilkarte plus die ausschneidbaren Tokens gibt.
Anders als die Charaktere und Warlords kann man sie schließlich nicht mit variierender Ausrüstung versehen.

Detailansicht – Der Anführer

Unboxing - Godslayer Einherjar - Leader 1/3
Unboxing – Godslayer Einherjar – Leader 1/3

Werfen wir einen genaueren Blick auf die Bestandteile.

Entgraten od sonst wie zu feilen gibt es nicht wirklich viel. Nur hier und da eine Kleinigkeit. Der Herr hier – der Teamführer der Bande – kommt als einziger in drei Teilen. Alle anderen haben nur zwei.

Der Leader hebt sich mit seinen drei Pcikeln auf der Schulter klar erkennbar vom Rest der Truppe ab und außerdem ist er der einzige, dem noch Haare auf dem Kopf wachsen. ;)

Unboxing - Godslayer Einherjar - Leader 2/3
Unboxing – Godslayer Einherjar – Leader 2/3

Die Detail sehen wirklich spannend aus und schreien danach, bald etwas Farbe zu bekommen, doch aktuell muss ich mich eher um andere Figuren kümmern.
Wäre aber ja auch nicht das erste Mal, dass es anders läuft. ;P

Diese von Scibor modellierten Zwerge haben unglaublich schicke und gut ausgeprägte Gesichter – finde ich zumindest – dass sie das Malen einfach angenehm machen und das erhöht nun einmal den Spaß. :)

Unboxing - Godslayer Einherjar - Leader 3/3
Unboxing – Godslayer Einherjar – Leader 3/3

Auch die anderen Details sind schick geworden und es freut mich auch, diverse Parallelen zum Runegate Keeper, der ja schließlich der Feldherr dieser Teilfraktion (Gilde) ist, entdecken zu können. Wenn sie dann auf dem Spieltisch noch halbwegs zusammen aufmarschieren, dürfte das ein schicker Anblick werden.

Detailansicht – Der Musiker

Unboxing - Godslayer Einherjar - Musician 1/4
Unboxing – Godslayer Einherjar – Musician 1/4

Der nächste im Bunde ist der Musiker der Truppe (ich muss endlich mal nachlesen, welchen regeltechnischen Nutzen die haben… ^^), der ebenfalls nen schicken Eindruck macht.

Unboxing - Godslayer Einherjar - Musician 2/4
Unboxing – Godslayer Einherjar – Musician 2/4

Die Figur hat einen ähnlich guten Charakter die auch der Teamleader und fällt natürlich durch sein  großes , langes Ro… ähm, Horn auf. ^^
Die Pose ist ebenfalls hübsch, aber auch nichts überragend neues. Fuß auf Stein gibt’s ja häufiger und nicht nur beim Leader weiter oben. ;)

Unboxing - Godslayer Einherjar - Musician 3/4
Unboxing – Godslayer Einherjar – Musician 3/4

Und auch dieser Herr hat die bekannten Rüstungselemente und natürlich das Nachthemd. ;)

Unboxing - Godslayer Einherjar - Musician 1/4
Unboxing – Godslayer Einherjar – Musician 1/4

Ein Manko gibt es allerdings bei ihm. Ich glaube nämlich, dass er eigentlich aus einem Stück gegossen sein sollte. Die „Verbindungsstelle“ ziwschen Axtkopf und Stiel bzw Hand  sieht ziemlich gebrochen aus, doch das sollte sich reparieren lassen.

Detailansicht – Trooper 1

Kommen wir zu den Fußsoldaten und den Damen für’s Grobe.

Unboxing - Godslayer Einherjar - Trooper 1 1/3
Unboxing – Godslayer Einherjar – Trooper 1 1/3

Zwei Stück sind in der Box und kommen in je zwei Teilen plus Base.
Diese Teilevariante mit den beiden Unterarmen an der Waffe kenne ich schon vom Warsmith der Fjell Warriors und es ist ein wenig frimelig das passen zu biegen und dann richtig an zu kleben, aber mit ein wenig Geduld ist auch das machbar.
Solange es keine Tactbots von ALEPH sind, dürfte fast alles harmlos zu kleben sein. ^^

Unboxing - Godslayer Einherjar - Trooper 1 2/3
Unboxing – Godslayer Einherjar – Trooper 1 2/3

Tja, ansich habe ich schon alle Worte dazu verloren, also sollte ich am besten die Bilder für mich sprechen lassen. Passt auch besser zu der langsam aufkommenden Müdigkeit, aber der Artikel wird jetzt noch irgendwie fertig gemacht. ;)
Schön ist im übrigen, zu sehen, welche Variationen alleine durch die Bärte eingebaut wurden. Finde ich einfach klasse so etwas.

Unboxing - Godslayer Einherjar - Trooper 1 3/3
Unboxing – Godslayer Einherjar – Trooper 1 3/3

Gleiches gilt auch die die Zöpfe oder Taschen und ähnliches. Wobei gerade dieser Junge keinerlei Gürteltaschen mit sich herum trägt.
Soweit ich mich erinnere, sind die Fjell Warriors da sogar noch etwas extremer.

Detailansich – Trooper 2

Unboxing - Godslayer Einherjar - Trooper 2 1/4
Unboxing – Godslayer Einherjar – Trooper 2 1/4

Der letzte Bartträger im Bunde.

Die Pose geällt mir nicht so sehr, aber vielleicht liegt es nur daran, dass sie etwas ungewöhnlich ist (oder so).  Ich vermute, dass sie mir besser gefällt, wenn er irgendwann mal fertig gebaut und bemalt ist. So ein Gewöhnungseffekt so zu sagen. ;)

Unboxing - Godslayer Einherjar - Trooper 2 2/4
Unboxing – Godslayer Einherjar – Trooper 2 2/4

Hier haben wir übrigens ein weiteres Indiz für meinen Verdacht mit dem abgebrochenen Axtkopf beim Musiker. Die Verbindungsstelle ist (auf beiden Seiten) glatt und sieht gewollt aus.
Optimal gesetzt, find eich sie trotzdem nicht.

Unboxing - Godslayer Einherjar - Trooper 2 3/4
Unboxing – Godslayer Einherjar – Trooper 2 3/4

Ohne Worte. ;)

Unboxing - Godslayer Einherjar - Trooper 2 4/4
Unboxing – Godslayer Einherjar – Trooper 2 4/4

Die Rückseite ist schon fast ein wenig schlicht, aber da kann Farbe ja noch einiges rausholen.

Detailansicht – Karten

Unboxing - Godslayer Einherjar - Profilkarte und Tokens
Unboxing – Godslayer Einherjar – Profilkarte und Tokens

Wie schon eingangs erwähnt, ist im Endeffekt nur eine Karte dabei, also gibt es nicht besonders viel dazu zu sagen. Trotzdem lohnt es sich einen schnellen Blick auf die Werte zu werfen.

Die Einherjar bewegen sich mit MOV2, DEF 12, ARM 9 und POW 7 recht nah am Niveau ihres Warlords, allerdings treffen sie mit MEL 7 ein wenig schlechter als er.
Naja, schließlich ist er ja der Feldherr, also muss er ja noch bei irgendetwas besser bzw anders sein, als nur bei seinen Taktiken und Ausrüstungsoptionen. ;)

Der Zusammenbau

Unboxing - Godslayer Einherjar - Leader & Musician
Unboxing – Godslayer Einherjar – Leader & Musician

Der Zusammenbau der relativ harmlos. Ich habe nur das gestiftet, was zwingend notwendig war (Axt beim Musiker und beim Trooper 2), denn bisher habe ich ganz gute Erfahrung mit den Minis von Godslayer gemacht. Solange man nicht zu sehr mit Sekundenkleber geizt, sind die Kontaktflächen groß genug und meist auch an mehr als einer Seite, dass alles ausreichend zusammen hält.

Beim Musiker habe ich die Bruchstelle etwas nachgeschliffen und dann vorsichtig und möglichst zentral in den Stiel gebohrt.
Da die eine Seite aber direkt in der Hand der Figur endete, konnte ich dort noch einiges ausgleichen und im Endeffekt siet es so aus, als wäre nie etwas gewesen.

Unboxing - Godslayer Einherjar - Troopers
Unboxing – Godslayer Einherjar – Troopers

Für die Trooper gilt ähnliches, wobei die Äxte der beiden Trooper 1 aber nicht ganz gerade zu bekommen waren. Wirkt aber auch ein wenig so, als wäre es gewollt. Von daher: Was soll’s? ;)

So, nun reicht es aber für heute Abend, also schließe ich mich einem schlichten Gemeinschaftsbild der Truppe ab.

Unboxing - Godslayer Einherjar - Komplett
Unboxing – Godslayer Einherjar – Komplett

Falls jemand Fragen zu der Truppe hat, nur heraus damit. Ich werde versuchen sie, so gut ich kann, zu beantworten.

In diesem Sinne aber nun: Gute Nacht.

Gruß
Peter

Advertisements

4 Kommentare zu “Auf die Schachtel – Godslayer – Einherjar Unit Box”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s