Ariadna – Captain Roger van Zant

„Es gibt nur eins, was schlimmer ist als Drachen… Amerikaner.“
– Herrschaft des Feuers –

Ich muss echt überlegen, wie lange diese Figur schon bei mir auf dem Maltisch stand und auf Zusammenbau und Farbe gewartet hat. Dürfte etwa ein Jahr gewesen sein.Das lag vor allem daran, dass ich sie zwar klasse fand und mir daher einen Kauf nicht verkneifen konnte, ich aber lange keinen Plan hatte, wie man sie sinnvoll einsetzt. So ungefähr weiß ich das zwar jetzt, ein Konzept habe ich trotzdem noch nicht.
Naja, immerhin ist der Herr nun bemalt, also werfen wir mal einen Blick auf ihn.

Captain Roger van Zant - Ansicht 1
Captain Roger van Zant – Ansicht 1

Es handelt sich hierbei um Captain Roger van Zant. Mitglied der Airborne Rangers „Oklahoma“ und eine – auf seine Weise – strahlende Persönlichkeit, wenn man nach den offiziellen Beschreibungen geht. Allerdings wird er dort auch als „korpulent“ und Liebhaber von Donuts beschrieben, was die Figur nicht wirklich wiedergibt. Wenigstens wird dadurch das Bild des typischen Amerikaners eingefangen *zwinker zwinker* ^^

Captain Roger van Zant - Ansicht 2
Captain Roger van Zant – Ansicht 2

Im Grunde kann man ihn als fertig bezeichnen, doch wiedas mit meinen Figuren nun einmal so ist, habe ich beim Bearbeiten dieser Fotos direkt noch ein paar Kleinigkeiten zum Nacharbeiten entdeckt.
Mal schauen, ob ich mich da gleich noch dran machen werde.

Captain Roger van Zant - Ansicht 3
Captain Roger van Zant – Ansicht 3

Die Figur war eine angenehme Herausforderung, was zum Beispiel die Haut angeht. Die relativ gut ausgearbeiteten Muskelpartien im Scuplt haben es aber nicht zu frustierend gemacht.

Außerdem konnte ich es mit nicht nehmen lassen, bei der Hose ein neues Tarnmuster aus zu probieren.
Auf grün wollte ich nicht schon wieder eine Hose meiner Ariadna-Minis basieren lassen und Stadttarnung passte irgendwie nicht so richtig zu ihm. Da kam mir das Wüstentarnmuster der US-Armee (oder von welchem Bereich es bei denen nochmal genau ist) ganz recht.

Das Axtblatt hat zusätzlich ein kleiner Spielfeld für NMM gefiefert. Ich dabei – find eich – recht deutlich von Original (Link siehe oben) weggegangen und entspreche vielleicht auch nicht ganz dem Licht-Schatten-Whatever-Konzept, aber denke, es kann sich sehen lassen.

Captain Roger van Zant - Ansicht 4
Captain Roger van Zant – Ansicht 4

Die Rückseite ist verhältnismäßig langweilig, aber der Rucksack und der „Schlafsack“ (?) haben einen Haufen kleiner Flächen mitgebracht, an denen ich mich schön austoben konnte.
Auf der rechten Seite sieht man auch schon den Helm, zu dem ich als nächstes komme.

Captain Roger van Zant - Ansicht 5
Captain Roger van Zant – Ansicht 5

Ja, der Helm…
Van Zant ist nämlich Luftlander – sprich Fallschirmspringer – muss man wissen und auch wohl einer der besten im Kader der Ariadna. OK, die haben generell nicht so viele von dieser Sorte. ;)

Auf jeden Fall wusste ich lange nicht, was ich mit ihm anstellen soll, weil er sich zum einen abheben sollte, aber ich zum anderen keine weitere Farbe ins Spiel bringen wollte.
OK, für den Helm selber waren die Farben der USA bzw der Ariadna ne ganz gute Idee, aber trotzdem war noch das Visier übrig.
Erst wollte ich auf hellblaue Basisfarbe gehen und von da einen Farbverlauf aufbauen, doch da ich schon „The Fang“ an ein paar anderen Stellen eingebaut hatte, war mir das dann auch wieder zu doof.
Am Ende ist es also Orange geworden – ähnlich wie viele Visiere und Brillen bei Happislam – doch ganz zufrieden bin ich mit Farbe und Umsetzung nicht. Auf der anderen Seite ich mir auch noch keine bessere Alternative eingefallen…
Vielleicht kommt der Geistesblitz ja noch. ;P

Gruß
Peter

Advertisements

Ein Kommentar zu “Ariadna – Captain Roger van Zant”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s