Godslayer – Fjell Warriors – 7 Zwerge sollt ihr sein

„Heigh ho, heigh ho, wir sind vergnügt und froh.“
– Disneys Schneewittchen –

Ein neuer Meilenstein in meiner Planung und vor allem in dem, was ich mir für März vorgenommen hatte, wurde geschafft und meine Nordgaard-Truppen können sich so langsam sehen lassen. Oder in anderen Worten: Ich habe gestern endlich die fehlenden 5 Fjell Warriors zu Ende bemalt. :)

Nordgaard - die fehlenden 5 Fjell Warriors
Nordgaard – die fehlenden 5 Fjell Warriors

Während ihr Anführer schon etwas länge fertig war, warteten der Musiker und die 4 regulären Soldaten schon verdammt lange auf die verdiente Farbe.
Fehlt also nun nur noch der Brauer, um die Starterbox vollständig zu bekommen. Ganz davon ab, dass natürlich auch schon diverse weitere Figuren herumstehen. ;)

Fjell Warriors - Details - Musiker
Fjell Warriors – Details – Musiker

Wie schon bei den vorherigen Zwergen der Nordgaard habe ich mich – anders als bei der Studiobemalung – an erdartige Grundfarben ((oliv)grün und rotbraun) gehalten.
Passt, wie ich finde, ganz gut zu den Jungs, auch wenn sie dadurch stellenweise vielleicht etwas kontrastarm wirken.
Ich kann mir einfach keine bunten, popigen Zwerge vorstellen. ;)

Der Musiker ist an sich eine sehr schicke und nett zu bemalende Figur. Dass Schild und Axt gleichzeitig in der linken Hand gehalten werden, damit er mit der rechten fröhlich tröten kann, halte ich aber eher für eine suboptimale Lösung. Vielleicht hätte man besser den Schild auf den Rücken oder die Axt an den Gürtel packen sollen.

Bei den Haaren des Musikers habe ich mich an diesen Farbangaben für „Strawberry Blonde“ bei CoolMiniOrNot orientiert.
Ganz überzeugt bin ich vom Ergebnis bzw deren Farbangaben dann aber doch nicht gewesen, weshalb ich das Rezept bei einem der folgenen Trooper angepasst habe.

Fjell Warriors - Details - erster Trooper
Fjell Warriors – Details – erster Trooper
Fjell Warriors - Details - vierter Trooper
Fjell Warriors – Details – vierter Trooper

Die Variantionsmöglichkeiten bei den Figuren und deren Zusammenbau sind bei Godslayer ja nicht soo umfangreich, also habe ich versucht alle Optionen auszureizen.
Neben Durchwechseln der Schilde und möglichst unterschiedlicher Positionierung beim Basing habe ich auch die Bemalungen zwischen den identischen Modellen so gut es ging variiert.

Fjell Warriors - Details - zweiter Trooper
Fjell Warriors – Details – zweiter Trooper
Fjell Warriors - Details - dritter Trooper
Fjell Warriors – Details – dritter Trooper

Bei Modell „Trooper 2“ (das hier gezeigte) sind leider die Augenlöcher des Helms so klein, dass zumindest ich nicht viel mit den Augen anstellen kann.
Bisher habe ich auch keine Iris/Pupille hineingemalt, aber vielleicht hole ich das noch nach.

Fjell Warriors - Übersicht der Schildbemalungen
Fjell Warriors – Übersicht der Schildbemalungen

Am meisten Spaß hat das Variieren bei den Schilden gemacht und ich freue mich schon darauf, ähnliches bei den Skannfyrd Kinswords zu wiederholen. Da dort die Ränder und Schildbuckel etwas weniger dominant sind, kann ich da hoffentlich noch etwas mehr mit Zeichnungen wie beim Anführer der Fjell Warriors arbeiten.

Fjell Warriors - Figurenmarkierungen
Fjell Warriors – Figurenmarkierungen

Natürlich haben auch alle Mitglieder der Einheit ihre Identifikationsnummer erhalten, damit man in einem Gefecht besser auf der Statskarte vermerken, wer schon die meisten blauen Flecke und „Papercuts“ hat. ;)
Einer der schönen Tricks, die ich mir damals beim Demospiel auf der Spielemesse abgeschaut hab.

Fjell Warriors - vollzählig
Fjell Warriors – vollzählig

So nun warten die bärtigen Gesellen also nur noch auf einen adäquaten Einsatz. Vielleicht können sie ja demnächste mal ein paar Römer oder Tiermenschen verjuchten. ;P
Hier auf dem Gesamtbild erkennt man auch sehr gut, wie wenig mir der Schnee bei dem Anführer gelungen ist. Seitdem weiß ich, dass ich den Natron-Schnee immer frisch anrühren sollte… :(

Aber Moment, das sind doch noch immer nicht die 7 Zwerge, die im Titel angekündigt wurden!
Richtig, denn dafür muss man noch ihren Warlord dazuholen. ;)

Fjell Warriors mit Warsmith
Fjell Warriors mit Warsmith

Also ich möchte denen nicht unbedingt in die Hände fallen.
Naja, wenigstens kann man gut vor ihnen weglaufen. Kurze Beine, schwere Rüstungen und zu viel Bier sag ich nur. :D

Gruß
Peter

2 Kommentare zu „Godslayer – Fjell Warriors – 7 Zwerge sollt ihr sein“

Kommentar verfassen

