EDEN – Konvoi – Gretchen

„Hänsel und Gretel, die gingen in den Wald.
Dort war es finster und auch so bitter kalt.“
– Kinderlied –

Jay, ein weiterer Meilenstein ist geschafft. Also ein kleiner zumindest … und ein wenig geschummelt ist er eigentlich auch noch. ;)
Fassen wir es zusammen, wie es ist: Mit Gretchen ist meine erste EDEN Miniatur fertig bemalt, aber ihr Begleiter Louie hat bisher nur seine Grundierung gesehen.
Trotzdem ein Grund für eine kleine Feier. ;P

EDEN - Konvoi - Gretchen (1/5)
EDEN – Konvoi – Gretchen (1/5)

Da die Mitglieder des Konvois keinerlei wirkliche Uniform tragen, brauchte ich mir hier auch keinerlei Gedanken über ein gemeinsames Farbschema machen. Entsprechend habe ich Gretchen damals einfach mit ihren ersten Grundfarben versehen basierend auf dem, was ich gerade auf der Palette hatte.

Die Farbe der Base und auch der Base-Rand waren da die größere „Herausforderung“. ^^
Für die Base hatte ich immerhin die grobe Idee, dass es passend zum postapokalyptischen EDEN-Setting und zum Hintergrund, wie ich ihn mir für den Konvoi vorstelle, etwas wüstenartiges werden sollte. Lange Zeit habe ich überlegt auf eine rot-orange Farbgebung zu gehen, doch am Ende habe ich jetzt auf eher klassische Wüstenfarbe gewechselt.

Da die Base-Bemalung auf den regulären Fotos eher schlecht rüberkommt, hier ein etwas anderer Blickwinkel.

EDEN - Konvoi - Gretchen - Base-Draufsicht
EDEN – Konvoi – Gretchen – Base-Draufsicht

Der Kontrast könnte etwas höher sein, aber ein Teil wird auch vom Foto geschluckt. Der gleichfarbige Hintergrund ist hier nicht unbedingt von Vorteil, aber umbauen wollte ich meine Fotoecke auch nicht extra. Ganz davon ab, dass die Alternative nicht unbedingt besser gewesen wäre. ^^

Beim Base-Rand wollte ich eigentlich nicht schon wieder auf einen Braunton gehen, doch das Blau von der Hose hat mir auch nicht gepasst (und meine FSA von Dystopian Legions bekommt schon blaue Ränder) und andere Farben haben irgendwie nicht gepasst.
Schwarz bleibt der Rand bei mir ja doch eher selten. ;)Ja, ja, schwerwiegende Probleme… ;P

EDEN - Konvoi - Gretchen (2/5)
EDEN – Konvoi – Gretchen (2/5)

Gretchen ist eine relativ schlichte Figur, aber hat trotzdem echten Spaß gemacht und auch ihre eigenen, kleinen Herausforderungen mitgebracht. Das Gesicht könnte allerdings etwas mehr ausmodelliert sein. Von daher freue ich mich schon auf andere EDEN-Figuren (Beispiel).

EDEN - Konvoi - Gretchen (3/5)
EDEN – Konvoi – Gretchen (3/5)

Die Struktur und die Materialkomposition – wie ich sie interprätiert habe – ist bei Gretchen ganz schick.
Man hat etwas Haut, ausreichend Stoff und auch etwas Leder und Metall. Die letzten beiden auch mit schicken Kanten und Übergängen.

EDEN - Konvoi - Gretchen (4/5)
EDEN – Konvoi – Gretchen (4/5)

Einzig mit der „Armband“ am rechten Handgelenk konnte ich nichts so richtig anfangen und musste etwas improvisieren… Auf den Fotos des Herstellers kann man aber auch nicht richtig erkennen, was es denn wohl sein soll.
Oder hat die gute im Original vielleicht Handschuhe an?
Meine Version halt nicht. ;)

EDEN - Konvoi - Gretchen (5/5)
EDEN – Konvoi – Gretchen (5/5)

So, genug gesabbelt. Auf zum nächsten Projekt.
Wer geht eigentlich morgen für mich zur Arbeit? ;P

Gruß
Peter

4 Kommentare zu “EDEN – Konvoi – Gretchen”

Kommentar verfassen

