Godslayer – Nordgaard – Fjell Gangr

Fee! Fie! Foe! Fum!
Ich rieche Menschenfleisch
Sei es am Leben oder tot
Ich zermalm seine Knochen und mach daraus Brot“
Hans und die Bohnenranke

Hussa! Extrem faules Wochende verlebt und trotzdem eine Figur fertig bekommen. OK, soweit man hier schon sehen konnte, was nicht mehr als zu viel an ihr zu erledigen. ;)
Eigentlich wollte ich ihn ja schon gestern Abend präsentieren, doch der Modellschnee und das Grünzeug haben länger als erwartet zum Trocknen gebraucht. In dem Zusammenhang habe ich auch gelernt, dass Mattlack – meiner Meinung – keine wirklich gute Lösung zum Verarbeiten von feinem Flock ist. Holzleim gefällt mir besser.

Godslayer - Nordgaard - Fjell Gangr (1/6)
Godslayer – Nordgaard – Fjell Gangr (1/6)

Beim Unboxing war ich noch nicht so richtig begeistert von dem jungen Herren und seine nach vorn gebugte Pose ist weiterhin eher ungünstig, aber Spaß gemacht hat er. :)
Aßerdem war das Basing eine wahre Freude. Da konnte ich zahlreiche, neue Dinge ausprobieren.

Godslayer - Nordgaard - Fjell Gangr (2/6)
Godslayer – Nordgaard – Fjell Gangr (2/6)

Die Base besteht aus nem Haufen Kork und etwas Modelliermasse. Wer mehr dazu wissen möchte, sollte hier vorbeischauen.

Godslayer - Nordgaard - Fjell Gangr (2/6)
Godslayer – Nordgaard – Fjell Gangr (2/6)

Den Großteil seiner Bemalung habe ich passend zu meinen bisherigen Nordgaard-Figuren gehalten.
Das Rot basiert aus „Cavalry Brown“ (Vallejo Modell Color) und das Grün auf meiner eigenen Mischung (50/50) aus „Burnt Umber (VMC) und „Flat Green“ (VMC).

Bei der Haut habe ich etwas (aber nicht zu viel) mit Farbvarianz experimentiert und aus den „knorrigen“ Stellen wollte ich versuchen, die „Steinhaut“ (Sonderfähigkeit) des Bastards rüberzubringen.
Ganz zu frieden bin ich mit letzterem Aspekt nicht.

Godslayer - Nordgaard - Fjell Gangr (4/6)
Godslayer – Nordgaard – Fjell Gangr (4/6)

Die Haut ist auch der Aspeklt, der mir an der Figur am ehesten gefällt. Andere – vor allem kleinere – Miniaturen in meinem Fundus zeigen davon meiste weniger und dann gibt es auch nicht so viel Fläche zum Austoben.
Die anderen Materialien haben aber genauso ihren Reiz. :)

Godslayer - Nordgaard - Fjell Gangr (5/6)
Godslayer – Nordgaard – Fjell Gangr (5/6)

Neben der regulären Bemalung habe ich auch etwas mit Modelmates Dyes zur Verwitterungs gearbeitet. Zum einen habe ich Grünspan in der grünen bzw blauen Variante (die blaube gefällt mir besser) an den bronzenen Metallteilen abgebracht und zum anderen etwas normalen und hellen Rost an der Keule.
Ich habe auch kurz überlegt, ob ich der Keule etwas Blut verpassen soll (Tamya Clear Red mit etwas Schwarz drin), doch habe mich schlöussendlich dagegen entschieden.
Die Gefahr es zu übertreiben und damit die fertige Figur zu versauen, war zu groß.

Wer an den Modellmates interessiert ist, der sollte einmal bei Battelfield Berlin oder Fantasy Warehouse reinschauen. Beide Shops sind zuverlässig und haben die Produkte im Angebot. Warum sie beim einen allerdings nur halb so viel wie beim anderen Kosten (gleiche Menge), habe ich noch nicht erschlossen. ;)

Godslayer - Nordgaard - Fjell Gangr (6/6) - Details Gesicht/Front
Godslayer – Nordgaard – Fjell Gangr (6/6) – Details Gesicht/Front

Fehlt noch ein Blick auf die hübsche Fronst, die der Herr krampfhaft versucht zu verstecken. ;)
Ich muss sagen, das etwas größere Gesicht (im Vergleich zu 28mm-Figuren) macht Freude beim bemalen. Bietet angenehm viele Optionen.
Und der selbst modellierte Bart ist mir auch gelungen! :) Mit Farbe drauf, sieht der richtig gut aus.

So, damit wäre wieder ein Schritt zur Godslayer-Weltherrschafft erledigt. Vielleicht sollte ich mich jetzt doch mal wieder mit dem Regeln auseinander setzen und mich nach einem Spielpartner umschauen. ^^

Godslayer - SEK Nordgaard
Godslayer – SEK Nordgaard

Die bisher fertig gestellte Truppe macht auf jeden Fall schon mal was her. Sie ist zwar nicht die schnellste, aber sollte ganz gut austeilen und vor allem einstecken können. :)
Gehören auch alle zur „Clan“ Sub-Faction, wenn ich mich richtig erinnere. Profitieren also alle nochmal von ihrer Fraktion-Sonderfähigkeit, die der Warsmith mitbringt.

Also ich gehe jetzt Pinky suchen.
Oder… Moment… war das nicht mein Name?
Brain? *ruf*

Gruß
Peter

4 Kommentare zu “Godslayer – Nordgaard – Fjell Gangr”

Kommentar verfassen

