Blick auf die Werkbank – September 2014

Und abermals ist ein Moant vorbei. Ich hoffe jeder von euch hat hat die sonnigen Tage, die uns der September beschert hat, genutzt. Ich habe es zumindest bei manchen geschafft.
Auf meiner Werkbank hätte mehr passieren dürfen, aber was soll’s. Ich glaube, das schreibe ich jeden Monat. Hauptsache ich kann mir gute Vorsätze für Oktober machen. ;P

Rückblick September 2014

Trotz aller möglichen Widrigkeiten sind natürlich auch wieder im September so manche Dinge fertig geworden oder wurden wenigstens ein par Schritt vorangebracht.
Eine Gesamtübersicht der dokumentierten Aktivitäten könnt ihr hier finden.

Bemaltes

WIe schon erwähnt, wurde zwar nicht viel bemalt, aber ein paar Dinge sind doch zusammengekommen. Schauen wir sie uns dochmal an.

Bemaltes - September 2014 - Dr Orlington
Bemaltes – September 2014 – Dr Orlington

Dr Orlington wäre da als erstes zu nennen. Dieses Charaktermodell aus den Reihen der Federated States of America (Dystopian Legions) hatte es mir schon länger angetan, bot aber bei der Bemalung die eine oder andere, kleine Ernüchterung.
Mehr dazu kann hier entdeckt werden.

Bemaltes - September 2014 - Asura
Bemaltes – September 2014 – Asura

Ganz anders war dagegen die hübsche Asura (ALEPH, Infinity).
Das modell ist grandios, aber ich braucht den einen oder anderen Anlauf, um zum entgültigen Farbschema zu finden. Und bei der nächsten ALEPH-Mini wird es mir garantiert wieder ähnlich gehen, da mein Farbschema halt soweit von der Studiobemalung weg ist. Da muss ich halt dann lange planen, welche Fläche, welche Farbe erhalten soll.
Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Mehr zu ihr gibt es hier zu lesen und zu sehen.

Bemaltes - September 2014 - Holo Ads
Bemaltes – September 2014 – Holo Ads

Das wars dann leider auch schon mit bemalten Figuren aus dem vergangenen Monat. An einem der Wochenenden habe ich mir aber die Zeit genommen ein altes Projekt zu Ende zu bringen.
Die Holo Ads von Micro Art Studio sind nun endgültig fertig gebaut und bemalt.

Diorama - Winged Harbinger of Mennoth - Basing (skizziert / scetched)
Diorama – Winged Harbinger of Mennoth – Basing (skizziert / scetched)

Und zu guter Letzt gab es etwas dringend notwendigen Fortschritt bei meinem Diorama. Ich hoffe da kann ich mich morgen auch nochmal dransetzen. Bisher ist die Base nämlich nur skizziert und es steckt noch Unmenge Arbeit drin.

Gebautes

Ich habe aber wie immer nicht nur gemalt, sondern auch gebaut, Zahlenmäßig sogar so einiges und irgendwie doch wiede rnicht, denn die FIguren standen schon ne ganze Weile fertig in der Vitrine. ;)

Godslayer - Nordgaard - Nachschub / Reinforcements
Godslayer – Nordgaard – Nachschub / Reinforcements

Bei meiner Nordgaard mussten nämlich nur noch die Bases gemacht werden, doch davon einige und manche sogar etwas aufwendiger als gewöhnlich.
Aufwendig zB in dem Sinne, dass die Korkbasis mit Milliput verstärkt werden musste, damit die Metallstifte auch ausreichend Halt finden.

Mehr Gebautes gab’s leider nicht. Ein weiteres Anzeichen dafür, dass ich irgendwie anderweitig beschäftigt war.
Schauen wir also zur nächsten Kategorie, ob da mehr ist? :)

Anschaffungen, Tutorials und mehr

Angeschafft habe ich im September tatsächlich gar nichts fürs Hobby. *schulterklopf* Angesichts der vorherigen Monate ein echtes Highlight.
Ich warte aber auch imemr noch auf meine Operation: Icestorm Box, die ich bereits im August bestellt habe. Da gab es leider eine Verzögerung, weil die Nachfrage größer als erwartet war und daher nachproduziert werden musste. Corvus Belli hatte die Box ursprünglich mal auf 5000 Exemplare limitiert und wohl schon bei dem Vorbestellungen 8000 verkauft. Da muss so ein 30-Mann-Betrieb erst einmal hinterherkommen. ;)

Kurztipp: Pinseltransport / Qucik tip: Brush transportation
Kurztipp: Pinseltransport / Qucik tip: Brush transportation

Ein kleines Tutorial (oder viel mehr Kurztipp) gab es rund um den Transport von liebgewonnenen Pinseln. Dazu wird einfach nur eine Essunterlage aus Bambusstreifen benötigt. Mehr dazu hier.

2014-09-13 Roman Kapitel 3 00Und zum Schreiben bin ich gekommen. Oh Freude!
Kapitel drei meines Romans ist fertig überarbeitet (aus meiner aktuellen Sicht) und steht zum Lesen bereit.
Seitdem bin ich leider gar nicht mehr zum Schreiben gekommen, also wird es wohl noch etwas dauern, bis ihr neben Aylohna auch von Elisijana lesen könnt.

2014-09-29 2 Noobs vs Godslayer 00Highlight kann man sagen, war, dass ich nach langer Zeit endlich mal wieder zum Spielen von Godslayer gekommen bin. Das letzte Mal war schließlich auf der Spiel’13 und es war schön zu sehen, dass ich doch noch ein paar Dinge behalten hatte (und außerdem wie eingängig das Spiel eigentlich ist).
Den vollen Bericht findet ihr hier.
Andere Spielberichte (Apokalypse oder PnP-Runde) mussten da mal wieder zurückstecken.

Gute Vorsätze für Oktober 2014

Wie immer gibt es natürlich auch ein paar Pläne bzw gute Vorsätze für den neuen Monat. Wie viele ich davon wirklich umsetzen kann, sieht im Oktober sehr schwierig aus. Im Oktober steht so einiges auf dem Plan, was mich vom Malen abhalten dürfte.

Altlasten

Werkbank, September 2014 - Altlasten auf der Werkbank
Werkbank, September 2014 – Altlasten auf der Werkbank

Wie immer gibt es die alten Bekannten auf der Werkbank. Zwei (siehe oben) haben sich verabschiedet und ein paar sind dazu gekommen, aber richtig viel hat sich nicht getan. ^^
Bei EDEN habe ich mich zB an einer ersten Base für die Resistance versucht und einer meiner Antipoden möchte im Gegenzug noch sein Basing fertiggestellt bekomment. Unter etwas Staub in der Bemal-Warteschlange fand sich auch noch ein Forward Observer der FSA. ^^
Achja, passend zum lange grundierten Duroc habe ich bei Margot mal gleiches nachgeholt. Damit die beiden ggf zusammen fertiggestellt werden können. *träum*

Diorama - Winged Harbinger
Diorama – Winged Harbinger

Eine weitere Altlast ist natürlich mein Harbinger.
Mittlerweile sind endlich alle Teile grundiert, doch mit der sonstigen Farbe scheitert es in der letzten Zeit entwedet an fehlender Zeit und Ruhe unter der Woche oder an Ablenkung am Wochenende. Da muss ich dringend etwas daran tun…

Neue Projekte

Godslayer - Nordgaard - Nachschub / Reinforcements
Godslayer – Nordgaard – Nachschub / Reinforcements

Streng genommen sind die Godslayer-Figuren ja kein neues Projekt. Ich überlege aber, mit ihnen am P250 bei Tabletopwelt.de teilzunehmen (habe ich, glaube ich, an anderere Stelle schon mal erwähnt). Dafür müsste ich aber über sechs Monate hinweg jeden Monat sechs Figuren (bei großen sind’s weniger) bemalen. Das ist nicht nur ein Haufen Arbeit, die ich mir für lange Zeit aufhalsen würde, sondern bedarf auch noch einiger Anschaffungen.
Bin noch sehr uneins mit mir selbst, aber ich habe auch noch bis Ende dieses Monats Zeit mich zu entscheiden.

So, genug für heute.
Heute nix mehr mit Tabletop. Ein neuer Artikel und zwei übersetzte reichen für einen Tag. ;P

Gruß
Peter

Kommentar verfassen

