Blick auf die Werkbank – Oktober 2014

Ui, der November ist ja auch schon zu einem Drittel rum und ich habe hier noch gar nichts wieder geschrieben. Doch… ich habe eine Ausrede dafür! :)
Dazu aber später mehr.
Schauen wir erst einmal nach, was so im Oktober passiert ist.

Rückblick Oktober 2014

Bemaltes

Tja, der Oktober war voll. So voll mit Arbeit und Terminen, dass ich relativ wenig geschafft habe. Also zumindest, wenn es um das Bemalen von Figuren geht.

Gelände-Allerlei
Gelände-Allerlei

Etwas Gelände konnte ich allerdings mit Farbe versehen und somit auch gleich mehrere, alte Kleinprojekte abschließen. Im Endeffekt eben doch gar nicht so wenig passiert. ^^

Gebautes

Infinity - Operation Icestorm - PanOceania
Infinity – Operation Icestorm – PanOceania

Bauaktivitäten gab es dafür umso mehr im Oktober. Operation Icestorm ist endlich bei mir angekommen und wurde auch direkt zusammengebaut. Ich hoffe nicht nur, dass ich bald die Zeit finde, diese wirklich schicken Figuren zu bemalen, sondern auch noch das eine oder andere Einführungsspiel mit ihnen erledigen zu können … und vielleicht 1-2 Neulinge anzufixen. :D

Infinity - Operation Icestorm - Nomads
Infinity – Operation Icestorm – Nomads
Infinity - Mehr Nomads
Infinity – Mehr Nomads

Neben den Figuren aus jener Box habe ich auch gleich mal die Gelegenheit genutzt, ein paar andere „Leichen“ aus meinem Infinity-Keller zu entstauben. ^^

Infinity - Ariadna - Scots Guard
Infinity – Ariadna – Scots Guard

Da durften natürlich auch ein paar Ariadna nicht fehlen. Schließlich machen die noch immer den Großteil meiner Sammlung aus importiertem, spanischen Zinn aus. ;)

Godslayer - Proxy Fjellgangr
Godslayer – Proxy Fjellgangr

Bei Godslayer gab es eine hübsch gestaltete Base für den zweiten Fjellgangr (Proxy)

Unboxing: EDEN - Konvoi Starter - Kleine Diskussionsrunde / Small round table
Unboxing: EDEN – Konvoi Starter – Kleine Diskussionsrunde / Small round table

und auch wenn ich sie streng genommen schon vor langer Zeit gebaut habe, zählen wir diese paar EDEN-Miniaturen durch das dokumentierte Unboxing einfach auch mal zum Oktober. ^^

Anschaffungen, Tutorials und mehr

Wie? Damit hast du den ganzen Monat verplempert?
Öhm, nein. ;P

Beasts of War - Infinity 3rd Edition Week - Peters Recap
Beasts of War – Infinity 3rd Edition Week – Peters Recap

Allen voran habe ich mich mit der Infinity 3rd Edition Week bei Beasts of War auseinandergestetzt und die Inhalte, so gut es ging, zusammengefasst. Wer sich für Infinity interessiert, der sollte sich die VIdeo einmal anschauen. Für jene, die Infinity schon kennen, dürfte es vielleicht noch etwas interessanter sein.
Außerdem hat mir der Artikel neue Benutzerrekordzahlen hier im Blog verschafft und dank ihm schaffe ich es dieses Jahr vielleicht doch noch die 20000 zu knacken. :)

Besuch auf der Spiel'14
Besuch auf der Spiel’14

Nebenher ging es im Oktober auch noch auf die Spiel’14 in Essen, wo ich mir etwas Nachschub und anderen Krimskrams besorgt habe. Sollte ich nächstes Jahr wieder hinfahren, werde ich aber wohl meinen Fokus mal etwas anders setzen. Mehr auf Brettspiele oder so, denn sooo überragend sind die Messeangebote auch irgendwie nicht mehr. ;)

Tipps & Tricks - Pinsel im Vergleich
Tipps & Tricks – Pinsel im Vergleich

Und weil jeder Monat auch ein Tutorial enthalten sollte, gab es einen kleinen Vergleich der verschiedenen Pinsel, die ich bisher so ausprobiert habe.
Sollte jemand da gerade nach neuen Möglichkeiten suchen oder einfach nur neugierig sein: clicky, clicky. ;)

Achja, bei den Galerien habe ich auch etwas aufgeräumt. Da fehlten noch ein paar.

Ausblick November 2014

Alle Vorzeichen sehen gut aus, dass im November wieder mehr gemalt wird. Eigentlich bin ich ja sogar schon mittendrin. ^^

WIP - Godslayer - Nordgaard - Einherjar
WIP – Godslayer – Nordgaard – Einherjar

Ich glaube, ich hatte es an früherer Stelle schon mal angesprochen: Ich habe mich entschlossen tatsächlich am P500-Projekt bei Tabletopwelt.de teilzunehmen. Allerdings nur in der P250-Skirmish-Variante. Falls jemand in die dortigen Fortschritte hineinschnüffeln möchte, der sollte hier vorbeischauen.

Dystopian Legions - FSA Treadbikes - P250 Block 2 ?
Dystopian Legions – FSA Treadbikes – P250 Block 2 ?

Aktuell male ich einen Trupp Einherjar und die sind im Grunde fertig. Im Augenblick warten sie gerade darauf, dass der Schnee auf ihren Bases trocknet.
In Block 2 sind dann vermutlich vier Treadbikes meiner FSA an der Reihe. Der Block findet zwar erst im Dezember statt, aber da ich ja gut in der Zeit liege, kann ich da wohl etwas vorarbeiten und komme dann in weniger Konflikte mit den Feiertagen. :)

WIP - Winged Harbinger of Mennoth
WIP – Winged Harbinger of Mennoth

Darüber hinaus giobt es natürlich immer noch den Winged Harbinger of Mennoth, der auch bis Weihnachten fertiggestellt werden möchte.
Es könnte wie immer schneller vorangehen, aber es wird. Wenn ich mich da einmal gezielt ranmache, sollte es eigentlich recht zügig gehen.

Gut, das reicht mir dann für diesen Monat auch erst einmal.
Ein paar Blog-Artikel habe ich auch schon in der Planung und vielleicht finde ich zusätzlich ja auch mal wieder ein Wenig Zeit, um an meinem Roman zu schreiben.

Gruß
Peter

Kommentar verfassen

