Blick auf die Werkbank – November 2014

Der letzte Monat des Jahres ist angebrochen. Ja, auch wenn es der eine oder andere vielleicht noch nicht bemerkt hat, in weniger als 30 Tagen haben wir 2015… Hat noch jemand die überrascht pansichen Aufschreie im Hintergrund vernommen. ^^ :D

Dass der Dezember angebrochen ist, bedeutet gleichzeitig, dass der November vorbei ist. Also gilt es einmal kurz zurückzublicken, damit ich nicht ganz den Überblick verliere.

Rückblick November 2014

Der November war wirklich sehr übersichtlich bei meinen Hobbies. Ich hatte einfach etwas zu viel Arbeit um die Ohren, habe ein wenig herumgekränkelt und den Rest der Zeit habe ich geschlafen oder mich von Diablo 3 ablenken lassen.
Trotzdem sind ein paar Dinge fertig geworden. :)

Bemaltes

Godslayer - Nordgaard - Einherjar
Godslayer – Nordgaard – Einherjar

Vor allem bemalen konnte ich einiges. Im Rahmen des P250-Bemalprojektes, an dem ich bei Tabletopwelt.de teilnehme, konnte ich den ersten Block in Form eines Einherjar-Trupps + einen Fjell Warrior fertigstellen.

P250 - Block2 Prototyp - FSA Treadbike
P250 – Block2 Prototyp – FSA Treadbike

Im zweiten Block soll es jetzt etwas Dystopian Legions geben. Dafür habe ich bereits ein Treadbike fertiggestellt und drei andere stehen noch aus.
Die Farbkombinationen waren etwas gewagt, deswegen musste erst einmal dieser eine Protoyp her, der wudnerbar bestätigt hat, dass die ungewöhnlich Kombination trotzdem sehr gut funktioniert.

Gebautes

Gebaut wurde nicht wirklich viel und Vor allem habe ich keine Fotos davon gemacht. ;P
Eine der wenigen Figuren war ein Indigo Spec Ops für Infinity (PanOceania). Der sollte eigentlich schon längst als Testfigur für das Farbschema dienen, das mir im Kopf herumschwirrt, doch … naja… habe ja schon oben geschrieben, dass wenig Zeit da war.

Anschaffungen, Tutorials und mehr

Saga Asien - Die Dame in der Mitte
Saga Asien – Die Dame in der Mitte

Auf der Tutorialfront gab es etwas mehr Aktivität und auch ein paar neue Figuren wurden eingekauft. Hauptsächlich EDEN und Godslayer (auf die warte ich aber immer noch, da es wohl gerade etwas Lieferprobleme gibt), aber es waren auch ein paar Figuren zu dem SAGA Asien Projekt, das ich im Sinn habe (siehe auch Dame ind er Mitte auf dem etwas älteren oben), dabei. Von Perry Miniatures zum Beispiel.

Tutorial - Modulare Messstäbe für SAGA
Tutorial – Modulare Messstäbe für SAGA

Wo wir gerade bei SAGA sind: Ich habe mir ein paar modulare Messstäbe gebaut. Die Anleitung dazu gibt es hier in meinem Blog.

Tutorial - Terrain-Marker für Godslayer Szenario "Celestial Vortex"
Tutorial – Terrain-Marker für Godslayer Szenario „Celestial Vortex“

Und für Godslayer habe ich ebenfalls etwas gebaut: Ein paar Vortexe für Szenario IV aus dem Godslayer Grundregelwerk.

Spielbericht - "Open Battle" - Mortans vs Nordgaard
Spielbericht – „Open Battle“ – Mortans vs Nordgaard

Mittlerweile versuche ich auch regelmäßig Godslayer (bisher nur gegen Mr B) zu spielen. Von der Banebrood hatte ich ja ziemlich aufs Maul bekommen, aber gegen seine Mortans konnte ich ein „technisches Unentschieden“ erringen. Oder wie auch imemr man das Spielergebnis nennen kann. Ein klarer Sieg war es nach Regeln zumindest nicht.
Den ganzen Bericht (und eine kleine Abhandlung über die negativen Auswirkungen von Rotwein ;) ) gibt es hier.

Ausblick Dezember 2014

So viel zum vergangenen November. Was wird oder soll aber der aktuelle Monat bringen?

P250 - Block2 - Rest der FSA FSA Treadbikes
P250 – Block2 – Rest der FSA FSA Treadbikes

Nun, im Dezember will (oder muss) ich auf jeden Fall den zweiten Block meines P250 fertig bekommen. Ich hoffe, dass ich heute Abend oder morgen da einen deutlichen Fortschritt zusammenbekomme.

WIP - Winged Harbinger of Mennoth
WIP – Winged Harbinger of Mennoth

Aber auch der Winged Harbinger muss vorankommen, denn eigentlich wollte ich nicht nocheinmal den Fertigstellungstermin nach hinten verschieben.
Auf der anderen Seite ist der Dezember aber auch nur eingeschränkt nutzbar. Auf der Arbeit hat sich schon die eine oder andere Überstunde angedroht und an den Feiertagen werde ich auch nicht zum Malen kommen.
… schwierige Situation. Naja, zur Not muss eben doch der Harbinger dran glauben. ;P

WIP - Godslayer - Kinswords
WIP – Godslayer – Kinswords

Sollte ich doch wiet besser, als ich erwarte, vorankommen, stehen schon diverse Godslayer-Figuren wie zum Beispiel diese Kinswords für Block 3 des P250 bereit.
Langweilig dürfte mir also nicht werden. ;)

A propos Feiertage. Vielleicht komme ich da ja endlich mal wieder zum Schreiben. Ein paar neue Ideen hätte ich durchaus zur Hand. Zum Beispiel könnte es Neuigkeiten von Rubina geben. :)

Euch aber erst einmal einen schönen Abend.

Gruß
Peter

Kommentar verfassen

