Winged Harbinger of Mennoth (Teil 3)

Eigentlich wollte ich ja seit Tagen an meinen Projekten weitermalen. Eigentlich… Stattdessen hat mich eine fiese Erkältung umbegehauen und mich von den meisten Arbeiten abgehalten. Netter Einstieg in die Feiertagszeit oder? ;P
Heute war ich dann aber endlich wieder etwas auf dem Dampfer und konnte ein paar Fotos von meinen letzten Harbinger-Fortschritten knipsen.

Diorama – Winged Harbinger of Mennoth - Überblick
Diorama – Winged Harbinger of Mennoth – Überblick

Den Terminplan die Figur zum Ende dieses Jahres fertigzustellen konnte oder kann ich leider nicht mehr einhalten. Dafür stand in den vergangenen zwei Monaten einfach viel zu viel anderes Zeug auf dem Plan, das mich vom Hobby abgehalten oder zumindest abgelenkt hat. Wie es eben so ist mit den Plänen. ;)

Wer sich die vorherigen Stände des Baus und der Bemalung anschauen möchte, der sollte übrigens hier oder hier vorbeischauen.

Diorama – Winged Harbinger of Mennoth - Begrünte Base
Diorama – Winged Harbinger of Mennoth – Begrünte Base

Die Base ist weitestgehend fertiggestellt. Hier und da muss eventuell noch eine Kleinigkeit getan werden, doch durch das Grünzeug hat sich das Ganze, wie ich finde, verdammt gut zusammengefügt.

Diorama – Winged Harbinger of Mennoth - Begrünte Base
Diorama – Winged Harbinger of Mennoth – Begrünte Base

OK, im hinteren Teil gibt es noch ein paar Baustellen wie das Seil und den kleinen Schädel am Schild. Das ist aber nichts, was man nicht schnell mal erledigen kann. Bisher wurde es eher aufgeschoben, weil nie die passende Farbe auf der Palette war. ;)

Bei der Bemalung sieht es etwas anders aus. Die blauen Tücher haben noch nicht so viel Aufmerksamkeit erhalten, doch noch viel schlimmer: Sie haben etwas gelitten, als ich vor kurzem die Figur auf der Base befestigt habe.
Die wallenden Tücher sind mir auch davor schon mehrfach von der Figur abgebrochen (zum Stiften ist es nun leider etwas spät), aber dieses Mal war es wirklich lästig. Da Ende vom Lied war dann etwas abgeriebene Farbe (unten rechts kommt wieder die weiße Grundierung durch) und an einer Stelle sogar etwas blankes Zinn (der schwarze, nachgrundierte Fleck).
Naja, was soll’s. Bisschen Schwund ist immer. Und nun ist es fest. :)

Diorama – Winged Harbinger of Mennoth - Begrünte Base
Diorama – Winged Harbinger of Mennoth – Begrünte Base

Unabhängig von den erwähnten Schäden muss ich aber generell noch ein Wenig an dem Bau tun. Der Ansatz der Farbverlaufes ist schon ganz OK, aber da fehlt noch einiges. Zum Beispiel die ganzen Lichter. ^^

Diorama – Winged Harbinger of Mennoth - Figur WIP
Diorama – Winged Harbinger of Mennoth – Figur WIP

Bei der eigentlichen Figur ist noch wesentlich mehr zu tun. Also so auf den ersten Blick zumindest. Wenn ich noch nämlich einmal für eine Metallkombination festlegen sollte, dürften die die entsprechenden Teile ganz flux wegmalen lassen. ;)

Ich überlege, ob ich an der Haut noch etwas tun sollte. Dafür heisst es aber erst einmal abwarten, wie sich der Rest entwickelt. Gegebenenfalls gibt es dann noch ein wenig Farbvarianz in irgendeiner Form.

Der Teil der Kleidung, der jetzt bereits etwas heller ist, soll am Ende vermutlich fast weiß werden, damit er sich vom anderen Blau ausreichend abhebt.

Diorama – Winged Harbinger of Mennoth - Vorschau
Diorama – Winged Harbinger of Mennoth – Vorschau

Und dann sind da ja noch die Flügel. Hier nur mal grob in Position gehalten.
Prinzipiell dürften sie sehr hell bleiben. Aber sie sollen eben einen Hauch von Farbe erhalten.
Blau wohl eher nicht. Davon hat die Figur schon genug.
Gelblich oder leicht bräunlich könnten sie eventuell werden. Oder ganz untypisch im Stil von Adlerflügeln oder so.
Mal schauen.

Ich denke, ich werd emich jetzt aber mal wieder aufs Ohr hauen. Die Erkältung ist halt doch alles andere als weg. :(

Bis die Tage also. Über die Feiertage dürfte hier nichts weiter passieren. Daher wünsche ich euch ein frohes Fest und sicherheitshalber auch schon einmal einen guten Rutsch.

Gruß
Peter

3 Kommentare zu „Winged Harbinger of Mennoth (Teil 3)“

Kommentar verfassen

