EDEN – Konvoi – Louie

Guten Abend zusammen,

und weiter geht es mit meinem Backlog aus dem März; dieses Mal mit einer EDEN-Miniatur.
EDEN ist so ein Projekt von mir, mit dem ich einfach nicht richtig vorankomme. Ist halt manchmal schwer sich bei so vielen angefangen Dingen für eines zu entscheiden und es gezielt voranzubringen. First World Problems… ;)

EDEN - Konvoi - Louie
EDEN – Konvoi – Louie

Heißen wir Louie willkommen im Kader des Konvoi.
Der Affe ist sicherlich nicht meine best bemalte Figur, aber ich war auch etwas ratlos, was ich noch großartig aus ihm rausholen könnte.

Vor allem habe ich aber einen Fehler gemacht, als ich seine Base gebaut habe. Statt die Position der Figur auf der Base anzupassen, als die Modelliermasse noch weich war (sozusagen Fußabdrücke hinterlassen), habe ich sie erst später aufgesetzt und muss nun damit leben, dass es da so ein wenig Spalt gibt. ;)

EDEN - Konvoi - Louie
EDEN – Konvoi – Louie

Bei der Base habe ich versucht den Effekt der Einöde, wie ich ihn bei Gretchen damals schon verwendet habe, wieder nachzubilden. Gespickt wurde es mit etwas verostetem Stahlträger und versunkenem, verrottetem Fass. Dadurch ist zwar jetzt kein wer weiß wie toller Kontrast da, aber ist halt ne Einöde… und wie schon erwähnt, ist es nicht meine beste Figur. ^^

EDEN - Konvoi - Louie
EDEN – Konvoi – Louie

Louie ist einer der Tiergefährten, die es beim Konvoi gibt, und kann nur zusammen mit seinem „Frauchen“ Gretchen gespielt werden. Wie hoch sein Spielwert ist kann ich bisher nicht sagen, aber seine Fähigkeiten lesen sich durchaus interessant.
Tiergefährten sind bei EDEN, zumindest wenn ich die Regeln noch halbwegs in Erinnerung habe, Figuren, die zwar keine Missionsziele erfüllen können, aber ansonsten recht normal, aktiv und eigenständig agieren. Anders als zB Roboter der Resistance, welche nur gleichzeitig mit ihrem Piloten aktiviert werden. Also wie gesagt: Wenn ich mich halbwegs richtig erinnere. ^^

EDEN - Konvoi - Louie
EDEN – Konvoi – Louie

Und nun wird es so langsam schwer mehr über diese eher unspektakuläre Figur zu sagen, was noch irgendwie sinnvollen Inhalt hat. Um ehrlich zu sein, schreibe ich schon seit etwa 11:00 heute immer wieder ein wenig an diesem Artikel. ^^

EDEN - Konvoi - Louie
EDEN – Konvoi – Louie

Bilder sind eben schnell gemacht, aber was ich einfach nicht mag, ist es sie ohne weiteren Text stehen zu lassen.

Wenn ich mir Louie so im Nachhinein anschaue, überlege ich, was ich noch anders machen können. Würde eine andere Grundfarbe für das Fell vielleicht schicker aussehen? Die Highlights sind schließlich schon etwas „kreidig“ geworden.
Aber was will man bei einem Affen auch groß machen? ^^
Braun ist schon irgendwie eine passende Farbe. Etwas mehr Schwarz wäre eventuell möglich gewesen, aber dadurch wird es nur bedingt interessanter. ;)

EDEN - Konvoi - Louie
EDEN – Konvoi – Louie

OK, genug geschwafelt.
Bringen wir das Ganze endlich zu einem Ende. Habe schließlich noch ein paar andere Dinge auf dem Plan… die ähnlich erfolgreich vor mir hinschiebe. ;P

EDEN - Konvoi - Gretchen & Louie
EDEN – Konvoi – Gretchen & Louie

Gretchen und ihr Gefährte sind jetzt auf jeden Fall einsatzbereit. Schauen wir mal, wann sie es zu einem echten Abenteuer schaffen werden. ^^

Gruß
Peter

Kommentar verfassen

