Erfahrungsbericht – Mispack@CorvusBelli

Heute mal ein bisschen was anderes.
Vorletztes Wochenende habe ich verschiede Ariadna-Boxen und -Blister, die sich bei mir angesammelt hatte, herausgekramt und nach und nach zusammengebaut. Leider musste ich bei der neuen Box Dog Warriors festellen, dass von den großen, humanoiden Hunden zweimal der gleiche statt zwei verschiedenen Körper beilagen und ich die Box somit nicht vollständig zusammenbauen konnte.

Erfahrungsbericht - Mispack@CorvusBelli
Erfahrungsbericht – Mispack@CorvusBelli

Zum Glück hat Corvus Belli einen Mispack-Service, der auch noch einen guten Ruf genießt, also schnell etwas recherchiert und eine Email verfasst.

Erfahrungsbericht - Mispack@CorvusBelli
Erfahrungsbericht – Mispack@CorvusBelli

Schnell etwas recherchiert und im Forum bei Corvus Belli konnte ich die detailierte Anleitung für besagten Service finden.
Im Grunde geht es nur um eine übersichtliche Auflistung folgender, grundlegender Infos zum Mispack-Fall:

  • Name and Model reference:
    Also der Name der betroffenen Box (oder Blister) und die entsprechende Referenznummer (links oben auf dem Bild).
    Und wie ich feststellen durfte, klappt es auch, wenn man fälschlierweise den Barcode angibt. Zum Glück ist der fast identisch zur Referenznummer. ;)
  • Trouble:
    Eben eine kurze Beschreibung des Problems
  • Complain Code:
    Die Nummer von dem kleinen Zetter, der allen CB-Produkten beiliegt. Wobei weiße Zettel zur allgemeinen Box bzw Blister gehören und blaue Zettel zu den Tütchen mit den Kleinteilen.
  • Picture:
    Normalerweise heißt es ein Bild des Box/Blister-Inhaltes, aber für mich tat es auch das erste Bild weiter oben.
    Ich habe das Problem nämlich erst festgestellt, als alles andere bereits zusammegebaut war.
  • Personal data:
    Damit die Leute bei CB eben wissen, wohin sie den Ersatz schicken sollen; plus E-Mail-Adresse.
    Tipp: ä, ö, ü und ß gibt’s nur im Deutschen und sie sollten entsprechend durch ae, oe, ue bzw ss ersetzt werden. Ansonsten sieht die Adresse nämlich vermutlich etwas komisch aus und wer weiß, was auf dem Postweg daraus wird.
    Auf der anderen Seite durfte ich bei einer Bestellung aus Polen feststellen (andere Geschichte), dass es trotz seltsamer Zeichen gut ankommen kann. ;)
Erfahrungsbericht - Mispack@CorvusBelli
Erfahrungsbericht – Mispack@CorvusBelli

Diese E-Mail meinerseits ging am späten Samstag Abend raus und am Montag Morgen um 7:24 hatte ich bereits eine kurze, freundliche Antwort von CB im Postfach, dass ihnen die Sache leid tut und sich der Ersatz-Körper des Wuffies zu mir auf den Weg machen wird.

Erfahrungsbericht - Mispack@CorvusBelli
Erfahrungsbericht – Mispack@CorvusBelli

Am Freitag darauf konnte ich mich dann schon über einen nette, kleinen, gepolsterten Umschlag in meinem Briefkasten freuen und mich am Wochenende daran machen, meine Dog Warriors zu vervollständigen.

Da kann ich nur sagen: Angenehm und unkompliziert. :)
Nun wünsche ich mir und niemand anderem ein falsches oder fehlendes Teil in seinen oder ihren Infinity-Figuren, aber der Ersatz-Service von Corvus Belli scheint wirklich so gut zu sein, wie sein Ruf.
Da kaufe ich dann gerne wieder. :)

Gruß
Peter

Advertisements

4 Kommentare zu “Erfahrungsbericht – Mispack@CorvusBelli”

  1. Mir ist es schon 3 oder 4 mal passiert, dass etwas nicht gepasst hat. Ich hatte zum Beispiel im alten ISS Starter zwei mal den selben Celestial Guard drinnen, inklusive Waffen etc. Nach einer Woche hatte ich den fehlenden im Briefkasten. Eigentlich der Idealfall da man so nocheinmal eine Miniatur gratis bekommen hat :)

    1. Das ist natürlich – gerade bei solchen Standardtruppen wie Celestials – der Optimalfall. Auf jeden Fall ist es schön zu sehen, dass Corvus Belli bei der Ersatzabwicklung gut organisiert ist. Mispacks können ja immer mal passieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s