Godslayer – Nordgaard – Scarjarl

Da habe ich doch noch etwas Godslayer in der Hinterhand. :)
Neben den Fimbul Toughborns ist vor kurzem nämlich auch der Scarjarl (Warlord der „Wikinger“-Unterfraktion der Nordgaard) fertig geworden.

Godslayer - Nordgaard - Scarjarl
Godslayer – Nordgaard – Scarjarl

OK, womit fange ich an.
Das generelle Design der Figur finde ich gut, aber die Umsetzung hat ihre Schwächen, denn ähnlich wie auch schon bei den Kinswords hat die effektive Schärfe des Gusses unter dem CAD-Design gelitten und das Schwert… nun ja, eigentlich ist es schon abgebrochen und wird nur noch von etwas Farbe zusammengehalten. ;)

Godslayer - Nordgaard - Scarjarl
Godslayer – Nordgaard – Scarjarl

Regeltechnisch sieht das zum Glück anders aus, denn auch wenn der Scarljarl auf den ersten Blick zerbrechlich aussieht, kann er einiges einstecken (er kann zum Beispiel nicht mit Fernkampfwaffen oder Zaubern anvisiert werden) und ist er erst einmal am Gegner dran, was als „Light Infantry“ relativ schnell passieren kann, kann er auch noch ganz gut austeilen.
Gegen Gruppen ist das zwar immer noch recht gefährlich (es sei denn sie haben keine Aktionspunkte mehr), aber gegen Einzelmodelle dürfte er ser, sehr brutal sein. ^^

Godslayer - Nordgaard - Scarjarl
Godslayer – Nordgaard – Scarjarl

Aber kommen wir mal zur Bemalung.
Da hier und da die Gussschärfe etwas „mittel“ war, wirkte sich das leider auch etwas (aber nicht merklich) negativ auf die Bemalung aus. Beispielsweise waren die Lederbänder an den Stiefeln nur recht schwer vom Fell zu differenzieren und eine Zahnkette auf der Rückseite seines Lendenschurzes war nur auf den x-ten Blick als solche zu erkennen (und wurde entsprechend nicht wirklich als solche von mir bemalt ^^).

Godslayer - Nordgaard - Scarjarl
Godslayer – Nordgaard – Scarjarl

Im Gegenzug hat man beim Scarljarl dann aber jede Menge Haut und Haare verfügbar, an denen man sich ein wenig austoben kann.

Einen Kompromiss musste ich bei dem Versuch eingehen, mein übliches, rot-grüne Farbschema an ihm unterzubringen. Der Junge hat hat einfach nicht viel Kleidung an, die man entsprechen einfärben könnte.
OK, vielleicht wären Kriegsbemalung der Tattoos noch eine Option gewesen. ^^

Godslayer - Nordgaard - Scarjarl
Godslayer – Nordgaard – Scarjarl

Mmh, welche Worte könnte man noch über diesen Herren verlieren?
Das Metall ist mir wirklich gut gelungen, finde ich. Vielleicht hier und da etwas zu hell und ich habe kurz überlegt, ob ich mit mehr Bronze arbeiten soll, doch mit das Eisen passt besser zu den großen Hautpartien.
Und das blaue Wash als Abschluss auf dem Metall war definitiv sein Geld wert. ;)

Godslayer - Nordgaard - Scarjarl
Godslayer – Nordgaard – Scarjarl

Nun aber genug gefaselt.
Ich muss noch was bemalen. :)

Gruß
Peter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s