Stormcast Eternal – Ein goldenes Experiment

Ich weiß gar nicht mehr, wie es dazu gekommen ist, aber ich wollte vor einer Weile mit  TMM-Gold (TMM = true metallic metal = Verwendung von Metallicfarben) experimentieren und brauchte dafür eine Figur. Und zwar eine solche, die auch das passende Maß an Fläschen und Details gleichzeitig mitbrachte. Irgendwie schrie das nach einer Weile nach den jüngsten Goldmariechen von GW: dem Stormcast Eternals.
Außerdem gibt es die als Snap-Fit-Variante für kleines Geld.

2017-03-23_stormcast_01
Stormcast Eternal

Beim folgenden Experimant ging es darum, ein „Rezept“ für eine TMM-Goldbemalung zu testen und eigentlich hatte ich auch geplant, ein kleines Tutorial dazu zu schrieben. Dann kam mir aber mein Umzug dazwischen und nun muss ich erstmal schauen, ob ich alle Bilder wiederfinde und ob ich die verwendeten Farben wieder zusammenbekomme. ;)

2017-03-23_stormcast_02
Stormcast Eternal

Durch dieses Experiment hatte ich auf jeden Fall einen halb fertiges Goldmariechen herumliegen und habe ihn als Gelegenheit genutzt, meinen neuen Malplatz einzuweihen und überhaupt endlich mal wieder den Pinsel in die Hand zu nehmen.

2017-03-23_stormcast_03
Stormcast Eternal

Über die damals angefangene Farbkombination bin ich nicht mehr so ganz glücklich. Vor allem da der Farbverlauf am hellen Stoff nicht an allen Stellen so gut aufgegangen ist. Aber was soll’s… vielleicht der passende Grund einen der anderen  beiden Herren aus der Dreierbox zu bemalen, um wieder Material für erwähntes Tutorial zu haben?! ;)

2017-03-23_stormcast_04
StormCast Eternal

Ich glaube, ich wollte auch bei dieser Kombination aus Gold und hellem Stoff etwas ausprobieren, aber musste dann feststellen, dass irgendwie Kontrast fehlt. Deshalb habe ich später dann auch noch die Gesichtsmaske in Silber neu bemalt und auf allen silbernen Elementen ein blaues Wash verwendet.
Vermutlich wäre es einfach besser gewesen auf ein kaltes, bläuliches Weiß zu gehen, statt auf ein warmes, beige-nahes… Doch dafür sind Experimente doch da oder nicht? :)

2017-03-23_stormcast_05
Storncast Eternal

Spaß gemacht hat die Figur auf jeden Fall. Und es ist schön zu sehen, dass mal wieder etwas fertig geworden ist. :) Die nächste Figur ist übrigens auch schon recht fortgeschritten. ;)

Gruß
Peter

Kommentar verfassen

