Suncallers – Erster Terminator

Ja, ich habe mal wieder etwas den heiligen Fluff von Warhammer 40.000 vergewaltigt und einen Space Marine bemalt.

Bitte was? Fluff vergewaltigt?
Ja, das hat mir erst die Tage jemand im Grunde vorgeworfen, weil ich es gewagt habe, einen „Space Wolf“ in grün statt in seiner vom Hersteller vorgegebenen Rüstungsfarbe zu bemalen… die über die Jahre durchaus das eine oder andere Mal variiert wurde…
Aber genug davon. ;)

Tja, ich habe also wieder eine dieser Zinnmänner bemalt, um meine Idee für einen eigenen Orden (oder zumindest die kleine Variante davon) zu erweitern. Bei der Figur handelt es sich um einen leichten Umbau einer Snap-Fit-Figur aus der Dark Vengeance Box, weshalb sie auch etwas seltsam Rückenlage auf der Base hat. Da wollte ich wohl etwas mehr Dynamic einbringen, aber nachdem die Figur nun sehr lange im angefangenen Zustand bei mir im Schrank stand, durfte ich feststellen, dass das irgendwie eine weniger Kluge Idee gewesen ist. ^^ Zu spät.

Farblich – ich weiß gar nicht, ob ich da damals beim Wolflord schon darauf eingegangen bin? – habe ich mich an ein Olivgrün ähnlich alter Militäruniformen gehalten und dieses mit einer blauen Schulter bzw Energiefaust (Hinweis auf ursprünglichen Orden der Figur) und einer weißen Schulter (Hinweis auf den Rang in meinem Orden) kombiniert.

Nun aber genug geschwafelt. Hier sind die Bilder.

Gruß
Peter

2 Kommentare zu „Suncallers – Erster Terminator“

  1. Als fanatischer Anhänger der Imperialen Armee, hege ich ein grundsätzliches Misstrauen gegen Marines. Ins so manchem Spiel mußten meine loyalen Truppen ihr Feuer leider auf Verbündete Marines richten.
    Weil die Marines sich feige hinter Gelände verbergen, während tapfere Gardisten ins feindliche Feuer rannten. Ein absolut unakzeptables Verhalten!
    Spass beiseite.
    Das Farbschema gefällt mir gut es erinnert mich an „Oliv-Gold“ das ja gerade bei Harley in Mode ist. Vergewaltige ruhig weiter, das Imperium ist ja fast Grenzenloss. Da gibt es (fast) alles.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

