Infinity – Ariadna – 2017-05

Ich dachte mir, es wird mal wieder Zeit für eine kleine Bestandsaufnahme und ein Gruppenfoto bei meinen bemalten Ariadna. Also habe ich sie mal alle aus meiner Vitrine gerkamt und zum Appel gerufen.

2017-05-25_ariadna_01
Vergleich zwischen heute (links) und den Anfängen (rechts)

Da fangen wir doch einfach mal mal mit einem kleinen Vergleich an, wie sich mein Malstil entwickelt hat. Rechts sieht man die ersten beiden Infinity-Modelle, die ich je bemalt habe und links – Stand heute – die neusten beiden.

Ja, ich habe so einige Tricks gelernt. Teilweise durch den Malkurs, den ich damals besucht habe, und teilweise habe ich einfach an den passenden Stellen zugeschaut oder hingehört. OK, ein wenig Mut zum Experimentieren war auch dabei. ;)
Nicht nur die Farbabmischungen haben sich verändert, sondern und vor allem auch die Waffenbemalungen. Bei diesen ersten beiden Modellen habe ich sogar noch Metallicfarben verwendet. Doch auch bei den folgenden erkennt man noch klare Unterschiede.

Franzosen

2017-05-25_ariadna_02
Ariadna – Franzosen

Ich war erstaunt, dass ich bisher wirklich nur drei Modelle der Franzosen unter den Ariadna bemalt habe. Hätte schwören können, dass es schon mehr sind. Tja, da muss ich wohl mal etwas dran tun. ;)

An diesen drei Jahrgängen (links = jüngster; Mitte = ältester; rechts = mittlerer) kann man auch wieder sehr gut erkenne, wie ich mich entwickelt habe.

Schotten

2017-05-25_ariadna_03.png
Ariadna – Schotten / Caledonier

Kommen wir zu den Schotten.
Da sind ein paar mehr Modelle zusammengekommen, weil ich mich auf diese vor allem am Anfang konzentriert hatte. Auf der anderen Seite habe ich jetzt schon eine ganze Zeit mehr kein Modell dieser Untergruppe der Fraktion bemalt. Auch daran muss sich etwas ändern. ;)

Russen

2017-05-25_ariadna_04
Ariadna – Russen / Kosacken

Unter den Russen findet sich mit der Dame in der „Hello Kitty“-Splitterweste wohl eine meiner einzigartigsten Bemalungen und mit dem hinteren Line Kazak (zweiter von rechts) wohl eine meiner grausigsten Bemalungen. ^^
Wenigstens gab es hier vor nicht allzu langer Zeit Zuwachs. ;)

Amerikaner

2017-05-25_ariadna_05
Ariadna – Amerikaner / USAriadna

Weiter geht es mit mit den Amerikanern aus dem ariadnischen Kader.
Von der Bemalung her alles Modelle der mittleren Generation, kann man sagen. Wann sie jeweils genau entstanden sind, müsste ich nachschauen und dafür bin ich gerade zu faul. ^^ Auf jeden Fall kann man bei diesen an den Waffen schon ganz gut erkennen, wo mittlerweile die Reise hingegangen ist.

Die „Neutralen“

2017-05-25_ariadna_06
Ariadna – Die „Neutralen“

Ich bin mir gar nicht so sicher, zu welchen Unterfraktionen diese drei gehören und ich hatte auch keinen Bedarf da jetzt groß zu recherchieren. Ich meine die beiden Ingenieure sind eigentlich russischer Abstammung und der Feuerwehrmann/Sanitäter gehört irgendwie zu den Amerikanern. Weil sie aber – zur Zeit – in allen Sektorlisten aufgestellt werden können, haben sie eben ihre eigenen Kategorie bekommen.

Links an der Dame mit der Akrylatkanone kann man übrigens auch ganz gut erkennen, dass nicht jeder Mattlack wirklich matt ist. ;)

Gruppenkuscheln

2017-05-25_ariadna_07
Gesamtbild meiner Ariadna, 2017-05

Bleibt nur noch das Gruppenbild und ich muss sagen, es ist doch ein bisschen was zusammengekommen. Wenn ich mir im Gegenzug allerdings das blanke bzw grundierte Ariadna-Zinn in meiner Vitrine anschaue, ist auch klar, dass da noch ganz, ganz viel Arbeit vor mir liegt. Zum Glück steht anderthalb Meter rechts von mir schon die nächste, fast fertige Figur.

So, nun aber eine gute Nacht.

Gruß
Peter

Kommentar verfassen

