TANKS

So habe ich nun also durch meinen Neffen einen Grund gefunden, mir das TANKS-Grundspiel zu zu legen… :)
Wie ich so bin, kann ich es natürlich nicht nur bei dem Grundspiel belassen, damit der kleine Junge und der „kleine“ Junge auch genügen Spielzeug haben.

 

2017-08-11_tanks_01
TANKS – Grundspiel

 

Ich habe also neben der Grundbox auch noch ein paar andere Panzer in den Warenkorb geworfen. Die meisten davon in Deutsch, aber da ich unbedingt einen Tiger I dabei haben wollte, musste auch eine englische Afrika-Erweiterung herhalten. Insgesamt habe ich damit wohl erstmal eine schicke kleine Truppe zusammen.

Bei den Deutschen:

  • einen Tiger II von Zvesda. Dafür habe ich zwar keine Karte, aber der musste einfach sein.
  • einen Afrika-Tiger I von Battlefront/GF9
  • einen Panther (aus der Grundbox)
  • einen normalen Panzer IV (BF/GF9), gebaut mit langem Lauf und Schürzen
  • einen Afrika-Panzer IV (BF/GF9), gebaut mit Stummelkanone
  • einen Panzer IV von Plastic Soldier Company

Passend dazu habe ich noch die Amerikaner aus der Grundbox etwas erweitert. Da habe ich nun also insgesamt:

  • einen Pershing von BF/GF9 (leider habe ich für den oder den Super-Pershing auch noch keinen alternativen Hersteller in 1:100 entdeckt)
  • 2 Shermans von BF/GF9, beide Türme mit unterschiedlicher Bewaffung gebaut
  • 2 Shermans von PSC, beide Türme mit unterschiedlicher Bewaffung gebaut

2017-08-11_tanks_04

Somit fehlt also noch etwas Farbe und ein kurzes Studium der Regeln (so ungefähr habe ich sie noch aus einem BoW-Video in Erinnerung) und schon können Onkel und Neffe die Ketten knattern und die Kanonen krachen lassen.
Bin gespannt wie es wird. :)

2017-08-11_tanks_05

Davon werde ich dann natürlich hier berichten.

Bis dahin aber schönen Abend noch.

Gruß
Peter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s