TANKS

So habe ich nun also durch meinen Neffen einen Grund gefunden, mir das TANKS-Grundspiel zu zu legen… :)
Wie ich so bin, kann ich es natürlich nicht nur bei dem Grundspiel belassen, damit der kleine Junge und der „kleine“ Junge auch genügen Spielzeug haben.

 

2017-08-11_tanks_01
TANKS – Grundspiel

 

Ich habe also neben der Grundbox auch noch ein paar andere Panzer in den Warenkorb geworfen. Die meisten davon in Deutsch, aber da ich unbedingt einen Tiger I dabei haben wollte, musste auch eine englische Afrika-Erweiterung herhalten. Insgesamt habe ich damit wohl erstmal eine schicke kleine Truppe zusammen.

Bei den Deutschen:

  • einen Tiger II von Zvesda. Dafür habe ich zwar keine Karte, aber der musste einfach sein.
  • einen Afrika-Tiger I von Battlefront/GF9
  • einen Panther (aus der Grundbox)
  • einen normalen Panzer IV (BF/GF9), gebaut mit langem Lauf und Schürzen
  • einen Afrika-Panzer IV (BF/GF9), gebaut mit Stummelkanone
  • einen Panzer IV von Plastic Soldier Company

Passend dazu habe ich noch die Amerikaner aus der Grundbox etwas erweitert. Da habe ich nun also insgesamt:

  • einen Pershing von BF/GF9 (leider habe ich für den oder den Super-Pershing auch noch keinen alternativen Hersteller in 1:100 entdeckt)
  • 2 Shermans von BF/GF9, beide Türme mit unterschiedlicher Bewaffung gebaut
  • 2 Shermans von PSC, beide Türme mit unterschiedlicher Bewaffung gebaut

2017-08-11_tanks_04

Somit fehlt also noch etwas Farbe und ein kurzes Studium der Regeln (so ungefähr habe ich sie noch aus einem BoW-Video in Erinnerung) und schon können Onkel und Neffe die Ketten knattern und die Kanonen krachen lassen.
Bin gespannt wie es wird. :)

2017-08-11_tanks_05

Davon werde ich dann natürlich hier berichten.

Bis dahin aber schönen Abend noch.

Gruß
Peter

Kommentar verfassen

