Massive Darkness – Wandernde Monster Teil 1

Weiter geht es mit meiner Massive Darkness Vorbereitungsschau, indem ich mir heute den ersten Schwung der Wandernde Monster anschaue. Die Helden aus meinem Kickstart-Pledge gab es ja bereits hier zu sehen.
Also steigen wir direkt in die Action ein und nehmen uns die Viecher zur Brust; von Damen und Herren kann man nämlich wohl weniger sprechen. ^^
Giant Spider

2017-09-01_massive_darkness_01

Die Riesenspinne hält, was die Name verspricht. Sicher, sie ist nicht wer weiß wie hoch, aber mit ihren acht Gliedmaßen nimmt sie auf jeden Fall einiges an Platz ein und kommt, glaube ich, auf der größten Base des Spiels daher.
Die Figur ist auf jeden Fall schick modelliert und wirkt angenehm natürlich und ohne unnötigen Fantasyeinschlag; abgesehen von der Größe eben.
Ich überlege schon seit einer ganzen Weile, in welchen Farben und ggf Mustern ich sie bemalen soll, aber zu einer wirklichen Entscheidung bin ich noch nicht gekommen. Man wird also sehen. ;)

Hellhound

2017-09-01_massive_darkness_02

Der Höllenhund… mit asiatischem Tuoch würde ich sagen. Auch ein recht schickes Modell und der Guss ist definitv gut genug, um die ganzen Haare/Flammen und andere Details hervorzubringen. Für die Bemalung bin ich mir noch sehr uneins, da Feuer zwar schick aussehen würde, aber vielleicht etas aufwendig wird, angesichts der ganzen anderen, anstehenden Figuren für das Spiel. :)

Liliarch

2017-09-01_massive_darkness_03

OK, doch eine Dame dabei… mehr oder weniger.
Aus welcher Mythologie wurde die entliehen? Anhand der acht Arme hätte ich jetzt Indien gesagt, aber vermutlich ist es doch ein wilder Mix verschiedenster Quellen.
Die Schwerter der „Dame“ sind, wie beim Material schon zu erwarten war, etwas verbogen und ich muss mir noch überlegen, ob ich sie tatsächlich gerade biege. Nett wäre es ja, aber auf der anderen Seite ist es eine Brettspielfigur, die wohl dann und wann eh etwas leider wird. Was ich wirklich schade finde, ist das an der Front die Definition der Schuppen und anderer feiner Strukturen etwas besser sein könnte.

Abyssal Demon

2017-09-01_massive_darkness_04

Noch so ein Feierheini; potentiell zumindest, denn auf der Artwork seiner Karten ist anders als beim Höllenhund keines zu sehen.
Der Abyssal Demon wird sicher nicht meine Lieblingsfigur beim Bemalen. Sie wirkt recht unruhig und das bedeutet oft nervige Detailarbeit. Aber vielleicht wird nach Grundfarbe und Wash ja doch alles anders. ;)

High Troll

2017-09-01_massive_darkness_05

Der Hochtroll.
Warum eigentlich Hochtroll? Ja, zum einen sicher um ihn von dem weiter unten kommenden Tief(en)troll zu einterscheiden, aber ansonsten? Nun, er sieht halt d/trollig aus und hat Hörner… ^^
Irgendwie mag ich ihn zumindest und ich denke, aus dem lässt sich mit der notwendigen Farbe etwas Schickes machen.

Observer

2017-09-01_massive_darkness_06

Der Beobachter oder Observer. Eine Figur auf die ich, schon wegen ihrer ganzen Augen sehr gespannt bin, doch auch mit dem Panzer und den Tentakeln dürfte einiges machbar sein. Er könnte es auch relativ bald auf die Bemalliste schaffen.

Nightmare Thing

2017-09-01_massive_darkness_07

Tja, was ich von dem „Alptraumding“ halten soll, weiß ich noch nicht so ganz. Ich mag solche eher undefinierten Viecher nicht. Das hat mich auch schon so manches Mal davon abgehalten, meine 40K-Chaosfiguren zu bemalen, geschweige denn mir Nurgle-Figuren zu kaufen.
Vor allem hat diese Figur das Problem, dass die unteren Bereiche so bescheiden zu erreichen sind, dass ich sie vermutlich von der Base schneiden muss… oder ich ignoriere die Unterseite halt weistestgehend. ;)

Hellsbane

2017-09-01_massive_darkness_08

Diablo? Du hier und nicht in Tristram? :)
Leider ist seine Axt deutlich verbogen und da werde ich wohl wirklich mit etwas heißem Wasser arbeiten müssen… und dann kann ich mich auch direkt noch um ein paar andere Viecher kümmern.
Ansonsten sieht die Figur ganz OK aus, aber mein Favorit wird es wohl nicht. ;)

Werebear

2017-09-01_massive_darkness_09

Der Werbär. Schickes Modell. OK, ich mag Werviecher, deswegen bin ich vielleicht etwas voreingenommen, aber der hier ist wirklich einfach schick und nett gemacht. Und abgesehen von einem unschönen Gussgrat auf der Schulter ist auch der Guss gelungen. Entsprechend steht auch dieser haarige Geselle recht weit oben auf der ungeschriebenen Bemalliste.

Low Troll

2017-09-01_massive_darkness_10

Und nun zum bereits erwähnten „Tiefentroll“ oder wie man „Low Troll“ sinnvoll übersetzen könnte.
Die Figur fängt sehr nett das Flair der GW-Trolle ein mit ihren großen Ohren und gefällt mir auch ansonsten irgendwie sehr gut. Auch wenn ich die vielen Pusteln ein wenig skeptisch sehe. Das wird einfach ein riesen Akt beim Bemalen. ^^

Ogre Rockbreaker

2017-09-01_massive_darkness_11

Dieser Oger ist ungefähr genauso breit wie hoch und ich muss sagen, er gefällt mir. Ich habe noch keine Idee, in welcher Hautfarbe ich ihn bemalden werde, aber es wird wohl keine klassische, helle Haut werden. Vielleicht etwas graues oder graubraunes? Mal schauen.
Und seine spirreligen Beinchen sind irgendwie drollig. :)

Bloodseeker Minotaur

2017-09-01_massive_darkness_12

Der „Blutsucher Minotaurus“ ist eine ähnlich breitschultrige Hausnummer, doch direkt mal 1 eineinhalb mal so groß wie der Oger vorher; auf meinen Bildern kann man das nur leider kaum erkennen. Ich hätte vielleicht eine Art Skala daneben legen sollen. ^^
Genauso wie auch ein paar andere Figuren, hat der Minotaurus ein kleine Problem: Da die Figur fertig gebaut ist und auf bereits auf die Base geklebt ist, kann man einige der nach unten zueigenden Bereiche nur schwer erreichen. Wird aber schon irgendwie schiefgehen. ;)

Chromatis

2017-09-01_massive_darkness_13

Und der letzte für heute: Chromatis, das Hottehüh mit Karotte auf dem Kopf. :D
Wirklich aufregend wird die Figur wohl erst, wenn man versucht ihm die Regenbogenmähne vom Artwork zu verpassen. Ob ich mir das geben möchte, weiß ich aber noch nicht. ^^

So, genug für heute Abend.
Der Rest folgt demnächst.

Gruß
Peter

Kommentar verfassen (Spamcheck durch Akisment)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..