Hexagon-Steine für Bases

Es ist schon eine ganze Weile her, dass ihre diese Art von Basingmaterial das erste Mal angegangen bin. Damals auf dieser Basis:

Das ist ein Silikonabguss von Abschnitten, die ich aus einer kleinen Sammlung Ikea-Bleistiften gesägt hatte. Man erkennt es auch sehr schön an den Abdrücken, welche die Minen hinterlassen haben. :D

Das war allerdings nicht so richtig optimal. Die Steine aus der Form sind gut, aber es war mühselig größere Mengen herzustellen. Da war ich sehr froh, dass ich vor kurzem eine alternative Idee finden durfte; bei Facebook im Tabletop Network, wenn ich mich richtig erinnere.

Dort hatte nämlich jemand der gleichen Ansatz gepostet, doch statt eine eigene Gussform herzustellen, hat er einen Topfuntersetzer aus Silikon genutzt. Die bekommt man online im 4er-Pack schon ab etwa 7 Euro.

Also habe ich mir letztens auch so einen besorgt und reichlich Steinchen geformt und ein paar Bases gebastelt. Im Vergleich haben die neuen auf jeden Fall eine schöne Qualität und die Bases sind- meiner Meinung nach – auch schick. „Urban Bases“ und „Urban War Bases“ von Micro Art Studio werde ich mir trotzdem noch dann und wann holen. :)

Gruß
Peter

Kommentar verfassen (Spamcheck durch Akisment)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..