Diorama – Güteklasse A

So, mittlerweile sollte das Geschenk dann doch übergeben sein. Falls nicht… auch egal. ;)

Herr A ist vor kurzem 60 geworden und in dem Zusammenhang entstand Mitte des Jahres die Idee, ihm ein Diorama als Geschenk zu bauen.
Ich habe hier aus der Erinnerung heraus und mit etwas Interpretation eine Grillszene aus Herrn A’s Garten nachgebaut; allerdings als Fantasy-Variante. Viel mehr Komposition steckt da nicht dahinter.

Bemalt habe ich das Diorama schon vor vielen Wochen und wenn ich es mir heute anschaue, nachdem ich wieder deutlich mehr gemalt habe, gefallen mir definitiv nicht mehr alle Elemente. Ich werde aber den Teufel tun und da jetzt nochmal neu ansetzen. Es war halt einfach eines der ersten Stücke, um welches ich mich nach meiner längere Pause gekümmert habe.
Ich denke, es wird trotzdem für ein freudiges Lächeln sorgen, weil ich verschiedene Referenzen zu Herrn A und seinen Leidenschaften eingebaut habe. :D
Vielleicht werde ich später einmal berichten.

Die Figur und der Tisch in der Front stammen aus dem Team-Set der Kochgilde von Guildball. Da finde ich es noch immer Schade, dass die irgendwann von Zinn weggegangen sind. Das hat der Detailqualität der Figuren einfach nicht gut getan. :(

Gruß
Peter

Ein Gedanke zu „Diorama – Güteklasse A“

Kommentar verfassen (Spamcheck durch Akisment)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..