Godslayer – Brewer of Odrorir und Starter vollendet

„Nein Obelix, du kriegst nichts. Du bist doch als kleines Baby in den Zaubertrank gefallen.“
– Miraculix –

Jippie, ein wichtiger Meilenstein ist geschafft!
Der „Brewer of Odrorir“ meiner Godslayer Zwerge ist fertig bemalt und somit kann ich verkünden, dass endlich die Nordgaard Starterbox vollendet ist.
Aber keine Angst, es gibt noch genügend Godslayer Minis in meinem Vorrat. ;)

Godslayer - Nordgaard - Brewer of Odrorir (1/6)
Godslayer – Nordgaard – Brewer of Odrorir (1/6)

An der Figur des Brauer gab es zwar jede Menge verschiedener Materialien und Flächen, was die Bemalung in die Länge gezogen hat, aber Spaß hat es trotzdem gemacht. Sehr viel sogar. :)
Und ein paar neue Tricks konnte ich ebenfalls anwenden.

Ich denke, vor allem das Gesicht und auch der Bart sind mir gelungen, aber auch der Rest der Figur braucht sich nicht verstecken.
Er hat ein wenig Ähnlichkeit mit dem Weihnachtsmann. So auch de rötliche Nase. Oder hat er – als anständiger Zwerg – vielleicht nur etwas zu sehr von seinen eigenen Gebräuen genascht? ^^

Die Hautfarbe basiert übrigens wieder auf meinem gewohnten Zwergen-Rezept: Brown Sand, Beige Red, Basic Flesh.

Godslayer - Nordgaard - Brewer of Odrorir (2/6)
Godslayer – Nordgaard – Brewer of Odrorir (2/6)

Das viele Holz an der Figur hat mich erst ein wenig skeptisch werden lassen. Bei meinen letzten Figuren fehlte mir ein echtes „Rezept“ für dieses Material, ich hatte entsprechend experimentiert und war nur bedingt mit dem Endergebnis zufrieden.
Im Rahmen des Brauers bin ich aber einfach wieder einen anderen (und effektiv sogar alten) Weg gegangen und es kann sich sehen lassen.

Godslayer - Nordgaard - Brewer of Odrorir (3/6)
Godslayer – Nordgaard – Brewer of Odrorir (3/6)

Die Unmengen an Metallbeschlägen (und ähnlichem) waren auch mehr zeitlicher Aufwand als Schwierigkeit. Manchmal muss man eben nur die richtigen Tipps erhalten.

Godslayer - Nordgaard - Brewer of Odrorir (4/6)
Godslayer – Nordgaard – Brewer of Odrorir (4/6)

Der riesige Rucksack mit den wichtigen Stärkungselixieren des Brauers (er hat es ein paar nette Buffs für sich und seine Begleiter im Gepäck) ist vom Aufwand her auch nicht zu verachten und muss separat bemalt werden. Leider verdeckt er auch den durchaus schick gestalteten Rücken der Figur (und den interessanten Teil ihrer gesteppten Rüstung).

Godslayer - Nordgaard - Brewer of Odrorir (5/6)
Godslayer – Nordgaard – Brewer of Odrorir (5/6)

Die Bemalung der Haare baut auf „Dark Sea Blue“ auf. Je heller ich wurde, umso mehr ist sie ins hellblaue gerutscht, weshalb ich mit etwas neutralen, hellem Grau ausgeglichen habe.

Godslayer - Nordgaard - Brewer of Odrorir (6/6)
Godslayer – Nordgaard – Brewer of Odrorir (6/6)

Vor einem guten Grün für die Flaschen hatte ich auch erst etwas Panik, doch „Flat Green“ hat den Job gut erledigt.
Für die erste und dunkelste Farbschicht habe ich etwas Brau untergemischt, dann reines „Flat Green“ und dieses dann mit Knochenfarbe bzw Weiß in zwei Stufen aufgehellt.

Der Schnee ist einfach wieder auf Basis von Kaisernatron und leicht verdünntem Holzleim.

Godslayer - Nordgaard - Fertig bemalter Starter
Godslayer – Nordgaard – Fertig bemalter Starter

Somit ist jetzt – wie schon eingangs erwähnt – mein Nordgaard-Starter endlich fertig bemalt. Fehlt nur noch die passende Gelegenheit, um ihn auch aktiv zu nutzen. Eindruck sollte die Truppe auf jeden Fall hinterlassen können. ^^

Naja, Fjell Gangr, Einherjar und Kinswords möchten auch noch bemalt werden, von daher bleibt die Arbeit nicht aus. Vielleicht hole ich mir demnächst sogar die Valkyre. Genügend Infinity-Miniaturen liegen hier aber auch noch herum.
Und Dystopian Legions oder Eden erst… ^^
Am besten ich begebe mich direkt wieder an meinen Maltisch.

Gruß
Peter

Ein Gedanke zu „Godslayer – Brewer of Odrorir und Starter vollendet“

Kommentar verfassen (Spamcheck durch Akisment)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..